Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gymnocalycium vertrocknet (?) zwischen Rippen
soothing rain
24.06.2013, 16:08
Hi! Habt ihr sowas schon ma gesehn?
13965
Es sieht aus als ob der Zwischenraum zw. den Rippen wie "vertrocknet". Das Gewebe is überall hart und prall.
Habe erst ma Spinnmilbenspray aufgrund mehrerer Tierchen angewandt. Was könnte das wohl sein? Und v.a. ist es lebensgefährlich?
LG
Hallo,
es sieht so aus, als wenn der Kaktus aufgeplatzt wäre. Wahrscheinl. hatte er wirkl. Spinnmilben. Ich würde ihn ganz normal weiter gießen und ihn dabei immer mal wieder untersuchen, ob er noch Ungeziefer hat. Die Spinnmilben sieht man allerdings nur mit der Lupe.
LG Christa
Sonnenkind
25.06.2013, 21:50
Hi,
wichtig ist jetzt vor allem, daß er dort trocken bleibt, sonst kann er in dem Bereich faulen oder schimmeln.
Ansonsten ist das überlebbar!
Lg, Margareta
Hallo
Nein das ist nicht Lebensgefährlich, was es ist darüber streiten sich immer noch die Geister, weder ein Fungizid noch ein Insektizid hilft da wirklich. Es kann noch etwas zunehmen, macht aber dem Kaktus nichts. Mit der Zeit wächst das wieder raus, braucht aber ein bis zwei Jahre.
VG
soothing rain
27.06.2013, 15:00
oooohh das ist gut. vielen lieben dank!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.