PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenbuch

*corinne*
05.05.2007, 11:05
hi!
Ich habe mir überlegt, die ganzen bestimmungen und co in ein dokument zu machen...so als art forenbuch....jetzt will ich euch natürlich fragen ob ihr damit einverstanden seid=)also ich werde es bestimmt nicht binden lassen...nur für mich und es wird lange dauern;) aber ich würde ja eure bilder benutzen.....wer etwas dagegen hat soll mir das bitte ehrlich sagen!natürlich könnt ihr mir auch per pn schreiben, wenn es jemand geschickt haben möchte, wie gesagt ich will es bestimmt nicht irgendwo öffentlich rausgeben oder so....
sagt mir einfach was ihr von der idee haltet=)
viele grüße corinne

Paddler
08.05.2007, 10:08
Hallo corinne,

um das Urheberrecht gleich richtig anzuwenden, ist Dein vorgeschlagener Weg nicht richtig. Wenn Du Bilder aus dem Forum nutzen willst, dann frage die Bildeigentümer über PN oder Mail, ob Du das Bild nutzen kannst. Gebe an, wofür Du diese benötigst und dann wird Dir das Nutzungsrecht eingeräumt oder auch nicht.

Gruß Klaus

*corinne*
08.05.2007, 11:47
danke für deine antwort, aber habe die idee sowieso schon wieder verworfen....da ich leider doch mehr für die mündlichen prüfungen machen muss als gedacht und somit doch keine Zeit haben werde;)
aber gut, dass ich jetzt genau bescheid weiß, wie das mit dem urheberrecht aussieht!
viele grüße corinne

eyriesii
08.05.2007, 12:10
Falls Du die Idee doch noch mal weiter verfolgst:
Niemand wird und kann etwas dagegen haben, wen Du Dir die hier veröffentlichten Bilder zum ausschließlichen privaten Gebrauch herunterlädst und ausdruckst. (Abgesehen davon, wer will das denn wie kontrollieren? Wer seine Bilder öffentlich ins Netz stellt, muß damit rechnen, daß sie auch heruntergeladen werden.) Nur bei einer Weiterverbreitung wären Urheberrechte verletzt, selbst wenn Du die Quelle angibst. Da mußt erst vorher angefragt werden.

Tron
10.05.2007, 00:14
hi!
Ich habe mir überlegt, die ganzen bestimmungen und co in ein dokument zu machen...so als art forenbuch....jetzt will ich euch natürlich fragen ob ihr damit einverstanden seid=)also ich werde es bestimmt nicht binden lassen...nur für mich und es wird lange dauern;) aber ich würde ja eure bilder benutzen.....wer etwas dagegen hat soll mir das bitte ehrlich sagen!natürlich könnt ihr mir auch per pn schreiben, wenn es jemand geschickt haben möchte, wie gesagt ich will es bestimmt nicht irgendwo öffentlich rausgeben oder so....
sagt mir einfach was ihr von der idee haltet=)
viele grüße corinne

Hi, Corinne,

alle Bilder von mir, also hier im Forum und auch auf meiner Webseite darfst du für dich privat gerne nehmen.

Gruss
Jürgen

*corinne*
10.05.2007, 11:58
hi!
danke=)wenn ich es doch nochmal schaffen sollte =)