PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch 'ne Neue

button
11.05.2007, 11:42
Hallo!

Ich bin Katrin, 27 und komme aus Leipzig. Als ich vor über 10 Jahren einen Flaschenbaum (Jatropha podagrica) geschenkt bekam, begann ich mich für die sogenannten "anderen" Sukkulenten zu interessieren. Meine absoluten Lieblinge sind vor allem Pflanzen mit einem ausgeprägten Caudex sowie Mittagsblumen. Seit ein paar Jahren versuche ich auch regelmäßig selber Pflanzen zu ziehen, was mir bisher meistens auch gelungen ist ;) Ich würde mir auch seit langem gerne Kakteen zulegen, jedoch sind momentan leider nicht die richtigen Standortbedingungen vorhanden.

Ich hoffe, hier im Forum auch ein paar Freunde der anderen Sukkulenten kennenzulernen! :D

Viele Grüße aus Leipzig!

Steffi
11.05.2007, 19:24
Hallo Button!

Herzlich willkommen hier!!!

Schöne Grüße Steffi

mdatab
11.05.2007, 22:12
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Katrin.
Übrigens, falls du schonmal einen "Elefantenfuß" aus Samen gezogen hast, kannst mir vielleicht Tipps dazu geben, das habe ich nämlich demnächst vor. :-)

Viele Grüße,
Martin

Echinopsis spez.
11.05.2007, 22:47
Hallo Button.

Auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

button
14.05.2007, 11:54
Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!

Übrigens, falls du schonmal einen "Elefantenfuß" aus Samen gezogen hast, kannst mir vielleicht Tipps dazu geben, das habe ich nämlich demnächst vor. :-) Wenn Du den Beaucarnea/Nolina recurvata-Elefantenfuß (gibt ja leider auch andere Pflanzen, die im Deutschen so bezeichnet werden) meinst kann ich Dir leider keine Tips geben, das habe ich selber noch nicht versucht. Habe da nur schon öfter gelesen, dass es recht problemlos gehen soll. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

Kathrein
15.05.2007, 11:52
Hallo Button,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinde und beste Grüsse nach Leipzsch (iss ja nich so weit weg von Böhlen...).

Kathrein

Tron
15.05.2007, 18:38
Auch Tron sagt artig: "Guten Tag"

Chrissi
16.05.2007, 13:15
Hallo,

herzlich willkommen.

LG Christa

button
16.05.2007, 14:27
Vielen Dank euch allen! :)