PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das für ein Kaktus ??



Iris
06.04.2004, 23:45
ich würde gern wissen was das für ein Kaktus ist und ob es normal ist daß er keine Wurzeln hat ?


http://www.beepworld.de/memberdateien/members43/jackyszoo/kaktus.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members43/jackyszoo/kaktus1.jpg

Matthe
07.04.2004, 00:03
:o :o :o :o :o :o :o :o :o


greiselhaupt
cleistocactus glaube auf lat

der ist bestimmt tod!

die nehmen zwar auch wasser durch die behaarung auf aber kann ich mir net vorstellen das das bei dem teil geht

der ist tod denk ich mal sehr stark :wink:


am besten mal unten 1/10 abschneiden 2 tage trocknen lassen
dan in ein topf reinstecken und 1 monat stehen lassen :)

dan wieder gießen :D



bitte noch net jetz machn warte lieber bis herr haage oder andere profis hier noch was dazu gesagt haben!!!!!!! :-! :-! :-! :-! :-! :-!

Marc
07.04.2004, 10:29
Moin Greisenhaupt heißt dat Ding und auf lat. Cephalocereus senilis (wenn ich mich nicht irre)...
Und tot sieht der nicht aus, scheint nur ein Kopfsteckling zu sein ?!
Marc

Anonymous
07.04.2004, 18:14
was ist denn ein Kopfsteckling ? :o

ich habe ihn schon ein paar Wochen und verändert hat er sich seit dem nicht also ich meine ich finde nicht, daß es ihm schlechter geht, er schlechter aussieht, sieht eigentlich noch ganz "lebendig" aus :D

Iris
07.04.2004, 18:15
was ist denn ein Kopfsteckling ? :o

ich habe ihn schon ein paar Wochen und verändert hat er sich seit dem nicht also ich meine ich finde nicht, daß es ihm schlechter geht, er schlechter aussieht, sieht eigentlich noch ganz "lebendig" aus. :D

Marc
07.04.2004, 18:28
Eigentlich war der Kaktus größer, aber dann hat man ihm den Kopf abgesäbelt und bewurzelt. Der läßt sich besser verkaufen als Sämlinge derselben Größe..

Iris
09.04.2004, 19:43
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof !

Wie der war größer ?

Marc
09.04.2004, 22:15
Solche Kakteen lassen sich besser verkaufen, wenn man einen Kopfsteckling davon nimmt. Ein vergleichbar großer Sämling (also von Natur aus so groß gewachsen) ist meist etwas schlanker und nicht so stark behaart. Daher läßt man sie größer wachsen und nimmt dann Kopfstecklinge. So verkaufen sie sich besser...