PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : san pedro stecklinge



Unregistriert
17.05.2007, 15:48
hi hab mir san pedro stecklinge (6-8 cm) bestellt, weiss aber nich wie ich die einpflanzen soll.. was muss ich alles beachten? einfach in die erde oder wie?
und welche erde? selber mischen oder kakteenerde mit bisschen sand?
bitte helft mir hab nichts gescheites gefunden was das angeht

51mon
17.05.2007, 20:29
Wenn du den Kaktus San Pedro nennst, denkt man du bist auf das Mescalin aus. (San Pedro hat davon mehr als der Peyote ( Lophophora diffusa / williamsii ?)

-Steckling senkrecht stellen
(-Holzkohlepulver auf die Wunde)
-abtrocknen lassen ( 'n paar Wochen )
-einpflanzen in Kakteenerde mit mineralischem Anteil

Pfleg' den Kaktus nicht wegen dem Mescalin, sondern wegen der schönen Blüten ( 15cm ? )

LW-Astrophytum
18.05.2007, 13:18
In unseren regionen synthetisiert der Trichocereus pachanoi sowieso kein meskalin

electroslugs
18.05.2007, 20:19
moin, moin,
mich interessiert ja schon, wie man von einem "allerwelts spitznamen" auf womöglich darin enthaltene "frassgifte" schliesst und damit eine antwort auf einen beitrag fortsetzt.

mehr missverständnisse innerhalb von zwei beiträgen aufzuwerfen muss man auch erst einmal zustande bringen!

...knapp daneben ist auch vorbei!

Unregistriert
19.05.2007, 18:42
moin, moin,
mich interessiert ja schon, wie man von einem "allerwelts spitznamen" auf womöglich darin enthaltene "frassgifte" schliesst und damit eine antwort auf einen beitrag fortsetzt.

mehr missverständnisse innerhalb von zwei beiträgen aufzuwerfen muss man auch erst einmal zustande bringen!

...knapp daneben ist auch vorbei!


wie wärs wenn du anstatt irgendnen zeugs zu labern einfach antwortest oder was konkreteres schreibst? dein post is nämlich ziemlich verwirrend für nen leihen wie mich

electroslugs
19.05.2007, 19:02
moin, moin,


wie wärs wenn du anstatt irgendnen zeugs zu labern einfach antwortest oder was konkreteres schreibst? dein post is nämlich ziemlich verwirrend für nen leihen wie mich

suchfunktion dieses forums nutzen!
andere suchmaschinen wie z.b. google nutzen...

at least, lesen und verstehen!

ich nenne ja ungerne irgendwelche namen!
evtl. hätte ich doch extra für dich in meinem beitrag "51mon" nennen sollen. aber sowas ist natürlich verwerflich und macht wenig sinn!

:rolleyes:

Unregistriert
19.05.2007, 20:44
moin, moin,



suchfunktion dieses forums nutzen!
andere suchmaschinen wie z.b. google nutzen...

at least, lesen und verstehen!

ich nenne ja ungerne irgendwelche namen!
evtl. hätte ich doch extra für dich in meinem beitrag "51mon" nennen sollen. aber sowas ist natürlich verwerflich und macht wenig sinn!

:rolleyes:

leute wie du machen echt jeden tread kaputt... wie gesagt ich hab nichts brauchbares gefunden, aber danke du trottel, hab mich jetz im reallife erkundigt

electroslugs
19.05.2007, 21:45
und...


leute wie du machen echt jeden tread kaputt... wie gesagt ich hab nichts brauchbares gefunden, aber danke du trottel, hab mich jetz im reallife erkundigt

vielen dank für deine ausdrucksstarken kosenamen!

hätte ich weniger gedacht, dass "anonymus" solch ausserordentlichen mut beweist und bereitwillig solch freundliche worte unters volk streut.

eigentlich hätte ich mich fast dazu hinreissen lassen deine faulheit zu unterstützen und dir die links aus diesem forum herauszusuchen, inkl. google suchdatenbankergebnisse.

leider disqualifizierst du dich aber in der handhabung des informationsangebotes im internet, inklusive foren & suchmaschinen selbst. du beweist ausserdem, dass die einfachsten dinge der welt, namentlich für dich genannt: "lesen & verstehen", solch abstrakte begriffe darstellen, welche extra für dich neu definiert werden müssen.

aus diesem grund habe ich beschlossen, deiner faulheit kein bisschen entgegenzukommen!

:o

Michael Wolf
19.05.2007, 23:44
Ehe das Thema noch weiter abgleitet mach ich hier mal zu.