PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer im Forum und gleich mit Fragen

Heide-Epi
21.05.2007, 06:16
Beschäftige mich seit viele Jahren mit Kakteen. Aber durch mehrere Umzüge und das Wohnen in ferngeheizten Räumen ist mir viel wieder eingegangen. Jetzt bin ich in der glücklichen Lage ein Gewächshaus zu besitzen. Besonders Epi's haben es mir angetan. Habe in den letzten Jahren viele verschiedene Züchtungen und Urformen zusammengetragen.
Auch jetzt bei der Ausstellung der Ortgruppe Leipzig. Dort wurden neben bekannten Sorten auch zwei Epis mit den Bezeichnungen "Inselberg" und "Schwarzwald" angeboten. Habe sie erst einmal mitgenommen. Nun die Frage, kennt jemand diese Namen oder hat der abgebende Kakteenfreund einfach Ursprungsbezeichnungen verwendet?
Suche Webseiten von Anbietern in NL und GB. Wer kann helfen.
Wünsche eine erfolgreiche Woche und einen "Grünen Daumen" ;););)

Chrissi
21.05.2007, 20:27
Hallo Heidi,

erst mal herzl. willkommen. Schön, dass Du auch ein Freund von Epis bist. Ich habe auch so einige, allerdings viele ohne Namen und noch teilweise klein.
Aber die können ja noch wachsen. Jedenfalls haben dieses Jahr schon einige toll geblüht.

LG Christa

PS Ich hab Dir ein PN geschickt.

Epifreund
22.05.2007, 22:50
Hallo
Ich hab im Directory der ESA mal nachgeschlagen,konnte aber keine Einträge mit "Inselberg" oder "Schwarzwald" finden.

So ein erfundener Name hört sich schon ganz gut an,und wirkt sich verkaufsfördend aus.

Heide-Epi
24.05.2007, 20:58
Besten Dank, versuche zur Zeit Kontakt zum Anbieter herzustellen - mal schauen was da rauskommt.
Wie komme ich an die ESA Liste ?
Gruss
Heide-Epi

Epifreund
26.05.2007, 06:41
Hi
Liste gibts hier www.epiphyllumsociety.org

Julia
26.05.2007, 10:08
Hallo^^

Mich interessiert die ESA Liste schon lange, aber würde mehr darüber gerne wissen wollen. Also ich würde mich freuen, wenn jemand der die Liste hat etwas darüber erzählen könnte. zB wieviele Seiten es hat und ob es sich lohnt es zu bestellen. Auserdem habe ich gezögert weil eine neue Liste kommen sollte mit dem Namen Register, aber ob man darauf warten sollte?
Liebe Grüße Julia