Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanzen nach USA versenden
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon Kakteen nach USA geschickt?
Geht es für jemenden, der dort wohnt, hier die Pflanzen zu bestellen? Wie soll ich den Inhalt bei Zoll deklarieren? Reicht es, wenn ich einfach "indoor plants" schreibe?
Gruß
Tatjana
AstrophytumX
26.06.2007, 21:17
Nabend,
frage mal beim Zollamt an,die leiten Dich weiter.Generell musst Du für die Pflanzen Nachweise wie CITES und PHYTO haben.
Letztes Jahr ein Kultivar aus Thailand gekauft.Hat mit Papieren Satte 150-200€ gekostet.Ich glaube das CITES ca 20-50 €.
Du musst Dich also erkundigen.
Schickst Du die Kakteen so kann es sein das sie beschlagnahmt werden.
Echinopsis spez.
26.06.2007, 21:28
Schickst Du die Kakteen so kann es sein das sie beschlagnahmt werden.
Hallo zusammen.
Bei den USA ist das so gut wie sicher, seit Nine Eleven geht da nichts mehr unkontrolliert rein.
AstrophytumX
26.06.2007, 21:31
http://www.bfn.de/0305_regelungen.html
Vielleicht hilft das weiter.Kannste ja mal durchlesen.
Was willst Du denn für Pflanzen versenden?
Wennde jetzt irgendwelche mammillarien oder Rebutien oder andere übliche Kakteen verschicken willst würde ich mir überlegen ob sich der aufwand lohnt.
Oh, das ist aber nicht wenig! Ein Freund von mir aus den USA wollte einige Pflanzen hier bstellen. Er soll noch mal überlegen, ob es sich lohnt. Letzendlich gibt's in Amerika auch Kakteen. :)
Danke für die schnelle Antwort!
Tatjana
AstrophytumX
26.06.2007, 22:20
Also ich würde an seiner Stelle lieber zusehen das er dort irgendwo bestellt.
Soll er sich mal umschauen dort gibt es genug Kakteengärtnereien.Auch bei Ebay gibt es einige Anbieter.
Nintaku85
28.06.2007, 12:49
Hallo!
zuerst kommt es ja drauf an welcher cites anhang die pflanze ist bei lophophoren ist es anhang 2 also B. die bezahlst ja erstmal die pflanze + versand
dann kamen bei mir erstmal knapp 25 dollar für den export der pflanze und dann muss die pflanze nochmal eingeführt werden und da wollen die nochmal 41 euro für haben also hab ich für diepflanze mit papieren (ohne einfuhrgenehmigung)
71,50 dollar bezahlt plus die 41 euro..also ist schon ein haufen geld...aber bei mir hat es sich gelohnt und du hast die pflanze ohne das dir jemand was kann..der haken an der sachwe ist aber du darfst die nicht vermehren oder verkaufen geschweige denn irgend jemandem zeigen oder leihen ohne das du das mit denen besprochen hast und dann kommen wieder auflagen also das ist eine schöne prügelei..
mfg daniel