PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blüten öffnen sich nicht...



Kathrein
21.06.2004, 10:21
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das -wie ich finde nicht sehr erfreuliche- Phänomen, dass sich die Knospen bei Kakteen vollständig ausbilden, sogar die Blütenblätter schon hervorschauen, die Knospe aber nicht aufgeht?? :cry: Liegt das an dem tollen Wetter was wir zur Zeit haben, oder mache ich was falsch?
Die Kakteen stehen im Südfenster, sind gut im Wachstum und werden jetzt auch regelmässig gegossen und gedüngt. Und bei besserem Wetter -sprich mehr Sonne- hatten sich auch schon etliche Knospen geöffnet :)
Hat jemand 'ne Idee??

Kathrein

Helga
21.06.2004, 11:08
Hallo
Das liegt leider an dem tollen Wetter. :evil:

MfG

Andreas75
22.06.2004, 02:19
Jap !
Während letztes Jahr sogar mein Anacampseros albissima unter freiem Himmel blühte, haben es dies jahr sogar die eher anspruchslosen schwer, die Blüte auf zu kriegen...
Meine Echinopsen haben zum ersten Mal alle Blütenknospen weggeworfen, andere knospen weit hinter ihrer Zeit, wieder andere knospten erst gar nicht...
Naja, die Natur schafft halt einen Ausgleich, und nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr = )...

Gruß, Andreas

Anonymous
22.06.2004, 22:47
Also, ich bin mir nicht sicher, was meint Ihr mit "tollem Wetter"???

Ist das Wetter bei Euch real "toll" oder meint Ihr das ironisch?

Schreibt bitte sachlichen Klartext, dann versteht jedermann alles, wie es gemeint ist.

Anonymous
23.06.2004, 12:26
Hallo

Ich denke mal das mit dem "tollen Wetter" war wirklich ironisch gemeint zumindest ist bei uns in Bayern das Wetter absolut bescheiden.
Kaum hab ich Kakteen und will Sonne für sie, ist diese kaum mehr zu sehen.
Na ja der Sommer ist ja noch lang, hoffen wir (nicht nur für unsere Kakteen) daß es noch besser wird.

Viele Grüße
Marion