PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterfest ist fertig!



Reviger
11.08.2007, 20:52
Hallo

habe auf Grund dieser doch so Tollen Witterung :( Regen, Regen, Regen..........

Schon einmal den Regenschutz montiert;)

http://img401.imageshack.us/img401/1781/sd530079vu9.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=sd530079vu9.jpg)


Gruss Reviger

volker61
12.08.2007, 15:43
Hallo Olaf

sieht solide aus. Muss auch noch ein Dach bauen für meine Lieblinge. Da ich das Beet aber mit sehr viel Gefälle habe werde ich noch etwas warten.
Wie ich erkennen kann sind deine Kakteen auch sehr gewachsen seit dem Frühjahr. Bei mir haben sie auch tüchtig zugelegt so das ich im Frühjahr (falls alles überlebt) schon ein paar Pflanzen umsiedeln muss. Vorallem die Delosperma wuchern alles zu. Ist einfach unglaublich :o was die wachsen in diesen Jahr. Habe mit der Schere schon eingreifen müssen weil sie einige Echinoceren zuwuchern wollten.

Herzliche Grüße Volker

Reviger
12.08.2007, 17:13
Hallo Volker

Ja stimmt die Kleinen sind enorm gewachsen, bei dem Wetter wundert mich das allerdings ein wenig. Schließlich hatten wir ja nicht wirklich viele schöne Tage in diesem Sommer, dafür um so mehr Regen!

Die Echinocereus haben Seitentriebe bekommen das ist echt der Hammer, genau so die Escobaria hier vor allen die E.missouriensis.
Aber auch die Opuntias haben mächtig zugelegt werde ich wohl Nächstes Jahr ein wenig einkürzen dürfen:D
Will ja mal schau ob ich das Beet dann auch noch erweitere :confused:

PS: Paradox ist ja jetzt auch das Wetter gestern bei Regen den Regenschutz montiert Heute strahlender Sonnenschein :confused:
Da steigt doch keiner mehr durch oder ?


gruss Reviger

volker61
12.08.2007, 21:01
Hallo Olaf

hier ist das Wetter ja auch nicht anders. Schon seit Wochen nur Regen. Aber die Temperaturen sind ja ok , meistens über 20 Grad. Kann ja die Ursache dafür sein das alles so wuchert.
Mein nächstes Beet ist ja schon geplant und die Pflanzen dafür stehen auch schon bereit. Wird diesmal größer werden , ca.6-8 qm. Werde aber erst im Frühjahr loslegen denn zum auspflanzen ist ja zu spät.
Übrigens: Meine Frau ist vom ersten Beet so begeistert :jo: das sie auch immer mal Pflanzen (Hauswurz u.ä.) kauft. Da macht es so richtig Spaß:lol: :lol: weil man dann nicht immer erklären muss warum dieser oder jener Kaktus gerade von mir:rolleyes: gekauft werden muss.
Anfang letzter Woche hat mei Echinocereus reichenbachiie zum zweiten mal geblüht. Habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt das der um diese Zeit nochmal loslegt. Wie du schon sagtest: da steigt keiner mehr durch.

Lg Volker