PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige meiner frostharten



urs
20.08.2007, 01:14
ich möchte hier ein paar Bilder meiner frostharten zeigen.

Es war eine wahre Pracht dieses Jahr..und ist es immer noch.

Als Neuling in diesem Forum möchte ich anfragen, wie ich diese Bilder hineinstellen kann?

Danke für ihre Hilfe

Vielleicht zeigen die anderen Fans der frostigen auch was sie so haben...

Uwe/Eschlikon
20.08.2007, 09:03
Sali Urs

Du musst Deine Bilder zuerst auf dem Internet platzieren (zB. bei Photobucket, ImageShack, Pixum u.a.). Diese Dienste sind gratis! Von dort kopierst Du die URL (Img Code) in Dein entsprechendes Posting.

Fotos meiner Kakteen siehst Du hier:

http://s45.photobucket.com/albums/f51/basilaris2/

Gruss aus Eschlikon/TG
Uwe

urs
20.08.2007, 17:32
vielen Dank für deine Hilfe

Gruss Urs

Chrissi
20.08.2007, 22:23
Hallo Uwe,

tolle Bilder hast Du da. Es ist ja echt ein Traum von Kakteenbeet. Deckst Du die im Winter alle ab, oder bleiben die so ohne jeglichen Schutz?

LG Christa

Uwe/Eschlikon
21.08.2007, 14:34
@Christa

Hallo Christa

Bis jetzt habe ich auf jeglichen Winterschutz verzichtet.

In diesem Jahr habe ich das grosse Kakteenbeet allerdings etwas umgestaltet und noch um ein paar m2 erweitert. Ausserdem sind ein paar frostharte Raritäten dazu gekommen (zB. Aloinopsis spathulata, Opuntia engelmannii var. linguiformis oder Grusonia pulchella) und die brauchen einen Regenschutz.

Darum habe beim Umbau ein Regendach mit eingeplant, wenigstens für einen Teil. Denn alles abdecken geht von der Lage und Grösse her nicht.
Sobald das grosse Kakteenbeet fertig umgebaut ist (ende Sept.), werde ich Fotos davon hier reinstellen.

Liebe Grüsse aus der Nordost-Schweiz
Uwe

OPUNTIO
21.08.2007, 20:56
Hallo Uwe
Dein Beet zu betrachten ist immer wieder traumhaft.Ich beneide dich um die klimatisch günstige Lage in der du wohnst.
Gruß Stefan