PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und guten Tag

Lucas
23.09.2007, 18:09
will mich auf diesem Weg mal vorstellen, bin 58 jahre alt und männlich. Meine Hobbys sind seit neuestem Ferros, desweitern Briefmarken sammeln und fotografieren. An die Kakteen kam vor rund 25 Jahren. Damals bekam ich einen Echinopsis geschenkt. Der wurde im Frühjahr aus dem Keller in den Garten gestellt und im Herbst wieder zurück. Alle 4-5 Jahre wurden die Kindel abgenommen und eingesetzt. Das wars bis ins Frühjahr 2007. Zwei Tage nach dem Rausstellen stellte ich mit Erschrecken fest daß 50% meiner Kakteen von Nacktschnecken ganz böse angefressen waren ( ca 150 Stück), also alle auf die Terasse in Sicherheit bringen und Überlegen was nun. Beim Aussortieren kam nun die Idee es doch etwas besser zu gestallten. Also Internet durchwühlen nach Töpfen und Ratschlägen. Als nächstes besuchte ich bei uns in der Nähe eine Kaktusgärtnerei. Dort fand ich meinen ersten Ferro. Mitlerweile besitze ich 14 Stüch in ansehlicher Größe. Der größte ungefähr 30 cm Durchmesser.
Es grüßt euch alle Lucas

King
23.09.2007, 18:18
Herzlich Willkommen hier!

LG

Gerhard

elkawe
23.09.2007, 19:06
Hallo Lucas,

herzlich willkommen hier im Forum.

Mitlerweile besitze ich 14 Stüch in ansehlicher Größe. Der größte ungefähr 30 cm Durchmesser.
Das sind wenigstens richtige Kakteen:D

Hast du da 14 verschiedene Arten? Bin bei Feros furchtbar neugierig, hab selbst mehr als 100 (einige doppelt natürlich)

Lucas
23.09.2007, 19:54
hallo elkawe
zur Zeit sind es 9 Sorten, werden aber sofern die DFHL keinen Mist baut diese Woche 12 sein. MfG. Lucas

Chrissi
23.09.2007, 22:41
Hallo Lucas,

herzl. willkommen.

LG Christa

Tron
25.09.2007, 20:34
Hallo Lukas und Willkommen hier von Tron