PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zur Bewertungsart!



Reviger
26.09.2007, 19:20
Hallo zusammen!

Mir reicht Es hier jetzt!

Hier endlich eine Umfrage zur Beitragsbewertung

1.Wer hält diese Bewertung für sinnvoll im Sinne; Wie wische ich den Anderen eins AUS?

2.Oder fördert diese Bewertung den Gemeinschaftzweck, oder sorgt für den Gemeinschaftssinn?


Gruss Reviger

eyriesii
27.09.2007, 10:40
Bleib einfach cool und ignoriere diesen Unfug.
Das Bewertungssystem macht für mich keinen Sinn, weil man , wenn man es denn ernst nimmt, sich jedes Wort dreimal überlegen müßte, nur um niemanden auch nur unbewußt auf den Schlips zu treten. Im Sinne einer Diskussion ist sowas nur contraproduktiv. Desweiteren verleitet es immer wieder Leute, sich hier zum großen Bewerter und Abmahner aufzuspielen, und das auch noch anonym.
Wenn jemand aus der Rolle fällt, kann man die Mods bzw. den Admin einschalten und fachliche Differenzen sollten öffentlich diskutiert werden.

volker61
27.09.2007, 11:42
Hallo Olaf

Ich bin der Meinung das wir so etwas nicht brauchen. Warum auch? Das Forum stellt für mich eine Plattform dar um Fragen , Anregungen usw. loszuwerden und zu beantworten. Weiterhin kann man gut Kontakte knüpfen und Kakteen tauschen und verkaufen. Das da jemand mit seinen Beitrag nicht immer richtig liegt ist doch klar denn es sind ja nicht alles Profis sondern viele Kakteenfreunde die erst anfangen.
Nehmen wir zB. die Erdmischung für Kakteen: Wenn 100 Leute hier mitteilen was sie für eine Mischung für ihre Erde machen werden wir feststellen das wahrscheinlich fast jeder ein anderes Rezept hat :confused: und trotzdem ist jeder zufrieden mit den Wachstum seiner Lieblinge in dieser Mischung.;) Wessen Beitrag soll ich jetzt gut oder schlecht bewerten?:confused: Mitglied X weil er was anderes macht wie es zB. Haage in seinen Büchern angibt oder Mitglied Y weil er es nicht so macht wie ich? Ist doch völliger Schwachsinn!!!!!!!
Lasst uns einfach weiterhin unsere Probleme , Anregungen und Freuden austauschen ohne jegliche Beitragsbewertung. Sollte jemanden irgend etwas nicht richtig finden was ein anderer geschrieben hat kann er doch seinen Beitrag dazu abgeben. Letztendlich muss sowieso jeder für sich entscheiden was das beste für ihn und seine Pflanzen ist.
In diesen Sinne wünsche ich uns noch viel Spaß und Freude hier im Forum ohne sinnlose Bewertungen.:p

Herzliche Grüße aus der verregneten und kalten Rhön , Volker

Ralph
27.09.2007, 12:29
In einem Liebhaber-und-Hobby-Forum wie diesem ist ein System mit der Möglichkeit der Negativbewertung zweifelhaft. Die Möglichkeit der Hervorhebung von Beiträgen mit außergewöhnlichem Inhalt und Nutzen ist ausreichend und kann eventuell bei der Auswertung von Suchzugriffen hilfreich sein. Alles andere, wie z.B. Verstöße gegen die Hausordnung dieses Kakteenforums, regeln die Moderatoren.

Viele Grüße
Ralph

LordDaniel
27.09.2007, 12:55
Liebe Kakteenfreunde.

Schließe mich Volker 61 an.

Diese Art der Bewerterei bringt nur böses Blut unter die Forumianer.
Wenn hier keine Änderungen eintreten, verlieren mit Sicherheit viele Kakteenbesitzer das Interesse am Hobby und wollen von einem Kakteenforum erst recht nichts wissen.

Hier ist Ulrich Haage gefordert. Er sollte auch bedenken, dass die ständigen Streitereien untereinander für Ihn als Administrator Geschäftsschädigend sein können. Gute Kunden zu verlieren in der heutigen Zeit ist ganz schön Hart. Ich selbst bin seit mehr als 30 Jahren im Dienstleistungsgeschehen tätig und weiß wovon ich rede.

Wünsche noch einen schönen Tag
Gruß LordDaniel

OPUNTIO
27.09.2007, 13:51
Hallo Leute
Kann mich allen meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich halte dieses Bewertungssystem auch für absolut unnötig. Die Möglichkeit des Hervorhebens besonderer Beiträge reicht völlig.
Was Lord Daniel mit ''ständigen Streitereien '' meint , verstehe ich allerdings nicht.
Liebe Freunde, hier geht es gottseidank noch sehr,sehr friedlich zu. Ich bin in noch zwei anderen Foren aktiv ( keine Kakteen ).In einem davon haben mir die Admins mal drei Beiträge gelöscht, nur weil ich eine andere als die gängige Meinung zum Thema Klimawandel vorgebracht habe. Obwohl sachlich vorgetragen und mit Fakten untermauert waren sie über Nacht verschwunden. Hat mich so geärgert das ich zum dortigen Thema ''Faunenverfälschung '' gar nichts mehr schrieb.

Ich tendierte schon dazu den dritten Punkt der Umfrage anzukreuzen, aber das würde nur zu endlosen Diskussionen der Mitglieder untereinander führen.
Dieses Kakteenforum halte ich für das BESTE das es in deutscher Sprache gibt. Verbessern kann man immer und überall etwas. Aber da sind nicht nur die Admins gefragt, sondern wir alle.
Gruß Stefan

elkawe
27.09.2007, 15:58
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht nochmals was schreiben, da mein letzter Post dazu mir einen neg. Bewertungspunkt eingebracht hat. :cool:

Ich tendierte schon dazu den dritten Punkt der Umfrage anzukreuzen

...und da bin ich mal ehrlich, ich habs so gemacht. Unüberlegte Bewertungen aus persönlichen Gründen sollten da dann wohl unterbleiben.

Oder eben ganz wech.

LordDaniel
27.09.2007, 21:03
Guten Abend zusammen.

Hurra,hurra, mir wurde heute auch ein Pünktchen abgezogen, vermutlich auf Grund meines Beitrages von heute Vormittag.
Geht mir am A..... Vorbei. :D

Glaube zu wissen, wer dahinter steckt, habe von einem Forumianer eine
E-mail bekommen. Vielen Dank dafür.

Euch noch einen schönen Abend
Gruß LordDaniel

Frischluft
28.09.2007, 17:16
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier im Forum und habe soeben für 3. gestimmt, denn nur so ist die Chance für qualifizierte Bewertungen gegeben.
Ich möchte niemand auf die Füße treten, aber für einen "Neuen" ist es schwierig zu beurteilen, ob es sich um einen Beitrag eines kompetenten Autors handelt oder nicht. Aufgrund meiner Erfahrung in einem anderen Forum (keine Kakteen) ist die Anzahl der Beiträge leider kein sicherer Anhaltspunkt, ob der Autor kompetent ist, oder nicht.

Ein Wegfall der Bewertungen finde ich immer noch besser als das Hick-Hack und die endlosen Diskussionen der Mitglieder untereinander.

Grüße, Thomas