PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönmalven-Stecklinge (Abutilon) zu bieten 4 Farben



Kaktusfan
08.10.2013, 19:24
Hallo,
ich wusste nicht, ob ich das bei "Biete" reinsetzen darf, da es sich ja nicht um Kakteen oder so handelt.
Ich hätte Stecklinge von Schönmalven für Portogebühr plus 0,50 pro Stück. Es gibt gelb, pink, orange und dunkelrot (so eine Art Rubinrot). Habe auch noch bei "Biete" Angebote von Kakteen und Sukkulenten.

marcu
10.10.2013, 23:08
Sind die Stecklinge bewurzelt? (Mit dem Bewurzeln habe ich kein Glück)

Kaktusfan
10.10.2013, 23:37
Nein.
Man muss viel Geduld haben. Am besten macht man einen in feuchte Erde mit durchsichtiger Plastiktüte drüber und den anderen in Wasser. Was besser klappt, habe ich auch noch nicht so raus. Bei Wasser scheinen dunkle undurchsichtige Gefäße von Vorteil zu sein. Erst verlieren sie die Blätter, wahrscheinlich, weil sie die Kraft für Bewurzelung brauchen. Die Knospen und Blüten entferne ich schon. Dann steht der Stängel ewig lange im Wasser, irgendwann bilden sich so weiße "Gebilde" unten, woraus dann Wurzeln kommen (oder es sind schon die Wurzelansätze...die Gebilde.....) Vielleicht wäre es hilfreicher, die Blätter auch schon gleich zu entfernen.... Sie brauchen irgendwie immer wochenlang oder monatelang.....Vielleicht hast du zu früh aufgegeben? Man sollte dann auch mal das Wasser ab und zu gegen neues austauschen....