PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein geeignetes Frühbeet



Kaktusjo
04.10.2007, 20:48
Hallo zusammen,

ich wollte mir für meine winterharten Pflanzen, darunter Toumeya und andere Pedios, ein geeignetes Frühbeet anschaffen. Das Frühbeet soll UV-Licht durchlassen. Dadurch fallen schonmal alle Polycarbonat-Frühbeete aus. Dann ist es absolut wichtig, dass das Frühbeet 100%ig wasserdicht ist sonst sind meine Toumeyas sofort tot! Kann mir da jemand ein geeignetes Frühbeet und irgendwelche Hersteller empfehlen? Ich hab da keine Ahnung wo es was Vernünftiges gibt, das nicht gleich hunderte Euros kostet.

Gruss Johannes

adc
05.10.2007, 01:25
Hallo

Eventuell Rahmen selbst bauen und mit Gewächshaus-PE Folie bespannen?

Gruß Andreas

Kaktusjo
05.10.2007, 06:10
Hallo Andreas,

darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es gibt aber auch fertige Frühbeete mit PE-Folie. Ist diese denn UV-durchlässig?

Gruss Johannes

Chrissi
06.10.2007, 22:28
Hallo Johannes,

wenn Du eins selber bauen willst, versuch doch bei einem Glaser and alte Scheiben ran zu kommen. Oder bei einem Schreiner, der irgendwo die alten Fenster ausbaut. War so ein spontaner Einfall von mir.

LG Christa

Kaktusjo
09.10.2007, 20:23
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tips. Ich habe mir jetzt einen Folientunnel gekauft. Die Folie besteht aus PVC. Weiss zufällig jemand, ob dieses Material UV-durchlässig ist? Das wäre sehr toll, wenn mir da jemand was zu sagen könnte!

Gruss Johannes