PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaktus 1.7 m



diver71
24.10.2007, 21:49
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kaktus, der ca. 1.7 m hoch ist. Leider finde ich in der Umgebung von Mannheim / Heidelberg kein Pflanzencenter, dass solche Kakteen anbietet. Ich würde auch online kaufen. Kann mir da jemand weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße Jens

Kaktusjo
24.10.2007, 22:03
Hallo Jens,

du könntest bei Ebay mal suchen. Einfach "kakteen" oder "cereus" oder "säulenkaktus" etc. eingeben. Ich könnte dir übrigens einen Cereus peruvianus v. monstruosus verkaufen. Der ist allerdings "nur" etwa 55cm hoch, dafür weit verzweigt. Bei Interesse würde ich dir Bilder zukommen lassen. 1,70m grosse Kakteen sind nicht immer einfach zu bekommen. Bis zu so einer Grösse vergeht erstmal ne Menge Zeit, die die Pflanze zum Wachsen braucht, dann nehmen solche PFlanzen logischerweise viel Platz weg und der Versand ist umständlich und teuer.

Gruss Johannes

noisi
24.10.2007, 22:29
... man bedenke auch den Preis ... ;)

MarcoPe
24.10.2007, 23:15
Hallo Jens,

du benötigst sicher Zeit und Geld oder Zeit und Glück, um fündig zu werden. Mein "Piloso" ist nach etwa 15 Jahren 1,5 Meter hoch. Was würde ein Gärtner dafür verlangen?
Vielleicht bekommst du ja einen geschenkt, von jemandem, dessen Kaktus zu groß geworden ist...

Achte beim Posten auch darauf so etwas zu formulieren, wie "große Säulenkakteen gesucht" oder "wer verkauft Säulenkakteen?" Da klicken mehr Leute hin!

Viel Glück,
Marco

P.S: @Alex (noisi): Herzlichen Glückwunsch zum 1500.!

Pedro
25.10.2007, 09:48
Hallo Jens,

wenn du aus dem Grossraum Stuttgart kommst, dann fahre doch einfach mal zum Uhlig.
Er hat große Säulenkakteen, allerdings auch zu einem Preis,:(

elkawe
25.10.2007, 15:39
ich bin auf der Suche nach einem Kaktus, der ca. 1.7 m hoch ist

Wieviel Platz hast du dann noch nach oben?

Ich würde auch online kaufen.

Ich hätte da einen alten Trichocereus, incl. letzter Dorn und Topf, 2,18m hoch, ca.20 cm Durchmesser, Gewicht ca.60kg.
Allein der Versand würde zwischen € 80,00 und € 100,00 kosten.

Frischluft
25.10.2007, 18:05
Hallo Jens,

ich hätte 2 verschiedene Euphorbien anzubieten, beide ca. 1,5 - 1,6 m hoch. Versand ist wegen der Verpackung recht aufwendig, besser wäre Abholung in Rottweil, vielleicht bist Du mal in der Nähe?
Sende mir bei Interesse ein email, dann bekommst Du Fotos.

Grüße, Thomas

Ralf Holzheu
25.10.2007, 18:07
Hallo Jens,

da Du aus dem Bereich Heidelberg bist, habe ich eine kleinen Geheimtipp, der es dann nicht mehr ist, für Dich.
Versuche es doch einmal im botanischen Garten in Heidelberg. Gelegentlich gibt es dort, auch größere, Kakteen in der Pflanzenbörse gegen eine kleine Spende zu erstehen. Diesen Sommer wie ich dort war hatte ich das Glück und konnte eine mindestens 30 Jahre alte Cochemiea maritima -Gruppe für eine Spende von sage und schreibe 12,00 € mitnehmen. Ich denke zu diesem Preis ist die Pflanze geschenkt.
Oder nächstes Beispiel, vor kurzem erhielt ich ein Paket von einem sehr guten Freund der ehrenamtlich dort im bot. Garten arbeitet. Der Inhalt war ein gut 1,00 m hoher Pilosocereus glaucescens, den ich nachträglich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ich schätze, die Spende dafür hat um die 15,00 € gelegen, obwohl der tatsächliche Wert dieser Pflanzen um einiges höher liegen sollte.
Also versuche es doch ganz einfach einmal dort. Einfach mal anrufen oder per email nachfragen wann solche Pflanzen wieder in der Pflanzenbörse angeboten werden.


MfG vom Südharz
Ralf

Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)

rotti58
26.10.2007, 17:58
... man bedenke auch den Preis ... ;)

Ich darf gar nicht dran denken, aber wir haben vor 4 Jahren beim Umzug in die neue Wohnung keinen Platz für unseren ca. 2,20 m großen Kaktus gehabt - und Niemand in unserem Bekanntenkreis wollte das Teil.

Mein Interese an Kakteen war damals nicht so riesig ausgeprägt, Kakteenforen kannte ich keine.............das Ding habe ich mit der Axt kleingehackt, damit ich es in die Biomülltonne entsorgen konnte. Heute könnte ich mir dafür wohl selber in den Ar ... beißen, aber damals lief es wirklich so:(