PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forentreffen 2008?



elke
26.11.2007, 18:00
Hallo zusammen,

weiß jemand ob und wann im nächsten Jahr
das Forentreffen bei Haages stattfindet?

Liebe Grüße
Elke

Reviger
28.11.2007, 17:38
Hallo elke

Soviel ich weiß findet es Mitte April statt, meist zum Wochenende (Pfingsten)?
Dann zu den normalen Öffnungszeiten ab 9:00 Uhr. Alles andere wird hier dann ganz bestimmt noch Rechtzeitig bekannt gegeben werden, also keine Hektik :D

Außerdem ist es ja auch noch eine ganze Weile hin :D

gruss Reviger

adc
29.11.2007, 00:34
Hallo

Also meist findet es Mitte bis Ende April statt, wobei ich eher für Ende April bis Anfang mai bin denn Offiziell bin ich erst ab dem 1.5 Wieder in Deutschland und ich wollte doch eigentlich auch wieder kommen ;-).

Gruß Andreas

Margit42
14.12.2007, 00:08
Hallo,

wer von Euch hat denn vor, zu dem Treffen zu kommen? Ich wohne ca. 2 Autostunden von Erfurt weg. Liebäugle damit, zu dem Treffen zu fahren.

Grüße
Margit

Reviger
14.12.2007, 19:40
Hallo Margit


Also wenn ich es Zeitlich einrichten lässt werde ich wohl wieder hinfahren;)

Und wenn alles klappt nicht Alleine:D

Gruss Reviger

gabi2008
14.12.2007, 21:11
Hallo,
wir haben vor nächstes Jahr zu Haage zu fahren. Da ich dort noch nicht war bin ich schon jetzt ganz gespannt.
Wenn der Termin dann passt bin ich da, ansonsten wollten wir am 10. Mai
fahren. Und ich muss schaun was mein Mann fürn Dienst hat,den Mahlow bei Berlin ist nicht um die Ecke.
Viele Grüsse Gabi

Ralf Holzheu
12.02.2008, 18:22
Hallo,

im Auftrag von Uli Haage soll ich den Termin für das Forumtreffen 2008 bekannt geben. Er hat sich dafür den 03.Mai 2008 ausgesucht, da alle weiteren Termine bereits verplant sind, bleibt nur dieser eine Samstag übrig.
Beginn sollte sicherlich wie immer zwischen 10 und 11 Uhr sein.

Geplant ist:


Wir schauen wieder in die Gewächshäuser - natürlich auch unsere neues Haus "Kyrill" ;) , gratulieren den Gewinnern des Fotowettbewerb ................, mit etwas Glück zaubere ich auch noch ein paar Kaktusbratwürste auf den Grill... noch Wünsche?

MfG vom Südharz
Ralf

Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)

gabi2008
13.02.2008, 16:19
Hallo,
da der Termin feststeht fahre ich am 3. Mai hin.
Komme aus Berlin? Wer ist noch von hier?
Können noch 2 mitnehmen oder umgekehrt.
Gruß
Gabi

Echinopsis spez.
13.02.2008, 17:28
Hallo zusammen.

Ich werde auch dabei sein. *freu*

MarcoPe
13.02.2008, 18:24
Hallo,
da der Termin feststeht fahre ich am 3. Mai hin.
Komme aus Berlin? Wer ist noch von hier?
Können noch 2 mitnehmen oder umgekehrt.
Gruß
Gabi

Hallo Gabi, ich komme aus Berlin und wollte auch hinfahren. Südosten - Schönefeld, die Ecke. Wenn alles klappt, könnten wir uns doch verabreden. Aus der Hauptstadt sollten doch noch mehr zusammen kommen!?

Gruß Marco

gabi2008
13.02.2008, 21:58
Hallo Marco,
du wohnst genau um die Ecke, so ein Zufall.
Wenn nichts dazwischenkommt können wir zusammen fahren.
Vielleicht findet sich ja noch jemand:p
Wir können ja dann per pn weiter in Kontakt bleiben!
Gruß
Gabi

Dana
16.02.2008, 11:56
3. Mai geht bei mir klar - ich werde da sein :D
Ist noch jemand aus Gera und Umgebung dabei?

Freu mich schon,
Dana

gabi2008
21.02.2008, 21:04
Na, was denn, was denn!!!!!!!!!!!!!!
Kommt etwa keiner weiter mit???????????;)

tieger
21.02.2008, 21:51
Hallo Leute

ich war noch nie an einem forumtreffen.
kann mir jemand sagen was da genau abgeht?

Da wir nicht aus der Gegend sind wäre ich froh zu wissen ob es sich lohnen
wird so weit zu fahren.

Besten Dank
Isa

tieger
22.02.2008, 13:45
Hallo an alle

kann mir jemand sagen was dort alles so läuft.
ich bin noch nie an einem Treffen gewesen, und da ich nicht aus der Gegend bin möchte ich gerne wissen wie das dort läuft

Gruss
Isa

Reviger
22.02.2008, 16:03
Hallo Isa,

Den genauen Ablauf kann ich Dir nicht wirklich nennen, da es jedes Jahr ein wenig anders läuft;)

Im Prinzip werdet Ihr Euch dort alle so gegen 10 -10:30 Uhr Im Verkaufshaus treffen.
Dort findet die Begrüßung durch Uli Haage statt und das kennen lernen inklusive Namensschildchen Anbringung statt.
Dies geht alles schon lustig und mit viel Spaß dabei zur Sache;)
Danach kannst du im allgemeinen erst mal durch das Verkaufshaus schlendern und dir schon Pflanzen zurück stellen lassen :D.

Das ganze wird ca. 1 -2 Std. gehen, danach ist wieder treffen und der Rundgang durch die gesamte Anlage inklusive Aufzuchthäuser ( Kamera ganz wichtig)! + Fachsimpelei
Danach geht es zum gemütlichem Teil über, grillen mit Kaktuswurst + Bier usw. in einer sehr Familieähren Atmosphäre:D:cool:!

Ganz zum Schluss noch die ausgesuchten Pflanzen bezahlen und das alles mit Open End!

PS: dies ist nur ungefähr keine Garantie und sowieso von Umtausch ausgeschlossen:D

Öffnungszeit ist aber normal ( Werktags) kannst also schon ab 9:00 dort einkaufen.

Gruss Reviger

Katili
24.02.2008, 19:59
Hallo zusammen!

Ich hatte auch schon ins Auge gefasst, da hinzugehen, da Weimar ja nun nich weit weg is... Nur wusste ich eben nich so recht...War noch nie dort. Also bei so einem Forumtreffen. Aber das klingt ja schon mal alles ganz lustig... Und man hätte mal die Chance, einige Gesichter zu den Namen zu haben. Stell ich mir durchaus sehr interessant vor...
Nun... Vielleicht klappts...

Katili

adc
24.02.2008, 21:02
Hallo,

also so wie es derzeit aussieht komme ich rechtzeitig aus Linz zurück und sollte es somit auch wieder schaffen zum Forentreffen zu kommen.

Hätte wahrscheinlich auch noch Plätze im Auto ab Bremen frei aber kann ich noch nicht sicher sagen. Aber es gibt ja eh nicht wirklich viele Leute aus dem bremer Raum hier ;-)

Gruß Andreas

Marina
24.02.2008, 21:32
Ich habe auch ganz fest vor zu kommen und freu mich schon sehr drauf!

Egger
25.02.2008, 20:32
Hallo, fährt vielleicht jemand aus dem Großraum Stuttgart dorthin?

Viele Grüße Egger!

noisi
25.02.2008, 21:04
Ich wohne ca. 20 min. von Kakteen-Haage entfernt, mag mich jemand mitnehmen ? ;)

MarcoPe
25.02.2008, 21:54
Ich wohne ca. 20 min. von Kakteen-Haage entfernt, mag mich jemand mitnehmen ? ;)

Wenn du alleine ins Auto einsteigen kannst, nehmen wir dich mit:D

Marco


P.S. Du willst uns nur neidisch machen! Wo du sowieso diese wunderschöne Altstadt genießen kannst...

noisi
25.02.2008, 21:57
P.S. Du willst uns nur neidisch machen!

Ich ? Niemals, ich doch nicht :-)

Lupus
05.03.2008, 13:31
Hallo,

ich bin auch am überlegen ob ich vorbei schaue. Is ja nicht gerade um die Ecke von mir. Andererseits würde ich gerne mal ein paar Gesichter hinter den Nicks sehen und ich war auch schon seit Herbst nicht mehr bei Haage... ;-) Mal sehen.

Gruß,
Julian

Margit42
07.03.2008, 00:16
Hallo,

ich bin auch am Überlegen, soll ich oder soll ich nicht....
Alleine will ich aber net fahren. Wohnt jemand in meiner Nähe? Umgebung Bamberg und Schweinfurt?

Grüße
Margit

MarcoPe
07.03.2008, 19:17
@Margit und Julian: Hinfahren, würde ich sagen, ihr findet bestimmt noch jemanden zum Spritkosten teilen :-)

Gruß Marco

lizard
10.03.2008, 15:03
:D Komme bestimmt auch , wenn ihr mich wollt !!!
Werde mit dem Zug von Berlin kommen !

Lizard

Egger
10.03.2008, 21:31
Nochmal,

niemand aus dem Großraum Stuttgart?

Alleine ist es mir zuviel!

Grüße Egger!

gabi2008
10.03.2008, 23:16
Hallo Margit,
ich sehe gerade das Du noch überlegst.
Es Wäre schade wenn Du nicht kommst, hatte mich
schon drauf eingestellt dich dort zu treffen!
Gabi

Dommy_P
12.03.2008, 23:51
Hey Leutz,

war noch nie auf nem Forentraffen, aber das kann sich bald ändern.

Halte mir den 03.05.08 frei, da ich früher oder später eh mal zu Haage gefahren wäre. sind ca. 170 km und mit noch ein paar Kakteen verrückten macht das doch Laune. :grin:

RabanWolf
31.03.2008, 11:13
Hallöchen,

kann man auch Kakteeninteressierte nicht Forummitglieder zum Forumtreffen am 03.05.2008 mitbringen?

Viele Grüße Uwe B.

adc
31.03.2008, 13:21
Hallo,

natürlich.

Gruß Andreas

RabanWolf
31.03.2008, 13:38
Hallo Andreas,

das ist Super. Wir werden dann insgesamt 3 Personen. Muß aber nochmal schauen ob mit den Schichten alles so funktioniert. Sage dann nochmal verbindlich bescheid.

Grüße Uwe B.

stefang
31.03.2008, 15:03
Hi,

ich denke auch darüber nach, zum Forumtreffen zu fahren, weiss aber noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe. War noch nie dabei, deshalb meine Frage: Muss man sich da anmelden? Wenn ja, bis wann und bei wem?

ciao
Stefan

Reviger
31.03.2008, 22:47
Hi,

ich denke auch darüber nach, zum Forumtreffen zu fahren, weiss aber noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe. War noch nie dabei, deshalb meine Frage: Muss man sich da anmelden? Wenn ja, bis wann und bei wem?

ciao
Stefan

Hi Stefan

Nein Du musst dich nicht Anmelden, dies ich hier schon genug;)
Es dient HIER nur der Überschaubarkeit, denn schließlich muss Uli Haage ja ungefähr wissen mit wie vielen Leuten er rechen muss, auch wegen dem Grillen usw.:D:D
Also wenn Du dich entschlossen hast zu kommen, dann schreibe es hier einfach rein und Alles ist klar;)

Gruss Reviger

Dommy_P
01.04.2008, 00:18
Ich sag schonmal zu. Werd noch zwei Freunde einladen und dann nach erfurt tingeln...

Hartkerius
01.04.2008, 01:40
Kurz und knapp:

Christina und ich kommen auch.

Gruss
Niko alias Hartkerius

stefang
01.04.2008, 10:19
Hallo Reviger,

danke für die Auskunft. Dann hoffe ich mal, dass ich es schaffe und Haages noch ein paar Bratwürste beiseite legen...

Stefan

PS: ist hier noch jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet, den es nach Erfurt zieht???

Lupus
01.04.2008, 14:48
Hallo,

also ich hab gerade meinen Flug gebucht. Werd die Gelegenheit nutzen um meinen Vater in der Nähe von Bremen zu besuchen und den dann auch gleich mitnehmen. Den interessieren nämlich auch Kakteen.

Gruß,
Julian

Jan Carius
01.04.2008, 15:17
Hallo,

ich bin auch wieder mit dabei.

Grüße

Rebutia
02.04.2008, 00:45
Jupp, ich denke ich komme dann dieses Jahr auch mal wieder ^^

Bin noch nicht sicher, ob da nicht irgendwas dazwischen kommt, aber... jaaa doch ich denke schon dass ich komme...

Bin dann wohl wieder die Jüngste, oder?

Margit42
02.04.2008, 01:06
Hallo,

also nach langem Hin und Her, ich komme auch. Konnte meinen Partner zu Urlaub in Erfurt überreden. Und so ganz "nebenbei" besuche ich das ForumTreffen. Da wir zu dem Zeitpunkt eh Urlaub haben, paßt das ganz gut.

Grüße
Margit

Wolle
02.04.2008, 22:24
Auch ich werde meine Hühner satteln und mich gemeinsam mit Jan wieder auf den Weg nach Erfurt machen.

Forentreffen 2008 - Nicht ohne uns!:D

OPUNTIO
03.04.2008, 17:57
Hallo
Ich muss das aus verschiedenen Gründen sehr kurzfristig entscheiden ob ich kommen kann. Ich möchte aber einen ebenfalls an Kakteen interessierten Kumpel mitbringen, der nicht hier im Forum ist. Allerdings hat der durch eine Behinderung ein Problem mit dem Gehen. Mehr als zwei,drei Treppen, vor allem ohne Geländer zum Festhalten, stellen für ihn ein unüberwindliches Hindernis dar. Ich war noch nie bei Haage, deshalb meine Frage an alle die sich dort auskennen: Gibt es dort viele Treppenstufen, oder geht es überwiegend ebenerdig zu?
Gruß Stefan

noisi
03.04.2008, 18:08
@ Stefan / OPUNTIO

Es gibt ein paar Treppen in einem der Gewächshäuser, soweit ich mich erinnern kann, das mit den epiphytischen Kakteen und den Ariocarpus-Mutterpflanzen. (???)

Echinopsis spez.
03.04.2008, 20:25
Hallo Stefan.

Schick doch einfach eine E-Mail mit deiner Frage an Uli Haage
Von ihm erhältst du die aktuellsten Informationen, welche Häuser für deinen Bekannten ohne Probleme zu bewältigen sind, und wo es evtl. Schwierigkeiten gibt.

adc
03.04.2008, 20:31
Hallo,

es ist Größtenteils ebenerdig, aber ein paar Stufen gibt es schon, meist nur 1-2. Es ist aber alles recht verwinkelt und teils recht eng. Ein Haus ist 2-Etagig und die obere Etage nur durch eine schmale, kleine Treppe zu erreichen, da müsste man auf die obere Etage eventuell verzichten. Die großen Verkaufshäuser sind problemlos zu erreichen.

Gruß Andreas

Olaf usm Seyerland
08.04.2008, 23:04
Schade, dass es schabaths ist. Sonst wäre ich gern mit von der Partie gewesen.
Eventuell könnte ich freitags anreisen und sonntags abfahrn.

Doch dann müsste ich wissen, ob in der Nähe eine Unterkunft für 2 Nächte vorhanden ist.

MarcoPe
08.04.2008, 23:41
Damit sind es jetzt 29! Wenn wir da alle zusammen kommen, wird es einen Stau geben...

Ich freue mich schon!
Marco

Lupus
09.04.2008, 09:59
Hoffentlich keinen Hitzestau ;-)

Jan Carius
09.04.2008, 19:48
Doch dann müsste ich wissen, ob in der Nähe eine Unterkunft für 2 Nächte vorhanden ist.

Hallo Olaf,

google doch mal nach Pensionen in Erfurt. Da wirst du bestimmt fündig.

Grüße

Olaf usm Seyerland
13.04.2008, 06:14
So, dann müsste ich noch wissen, wo ich aussteigen muss für den kürzesten Weg zur Kaktuserie. Ich nehme an, dass ich vom Hbf aus kommen werde. Oder ist irgend eine Station vorher noch näher dran?
Jedenfalls fahre ich von NRW nach dort.

Entsprechend suche ich dann auch eine Unterkunft in www.meinestadt.de.

Ralph
13.04.2008, 18:35
So, dann müsste ich noch wissen, wo ich aussteigen muss für den kürzesten Weg zur Kaktuserie. Ich nehme an, dass ich vom Hbf aus kommen werde. Oder ist irgend eine Station vorher noch näher dran?
Jedenfalls fahre ich von NRW nach dort.

Entsprechend suche ich dann auch eine Unterkunft in www.meinestadt.de. (http://www.meinestadt.de.)

Eine Anfahrtbeschreibung findest Du unter www.kakteen-haage.de (http://www.kakteen-haage.de). Allerdings etwas versteckt. Wenn Du auf der Startseite auf "Kataloge" klickst, erscheint eine neue, ähnliche Startseite, dort klickst Du dann auf "Information". Neben der Wegbeschreibung (Straßenbahn) findest Du auch ein paar Hotelempfehlungen.

Viele Grüße
Ralph

volker61
13.04.2008, 21:40
Hallo

rufe einfach Uli an und der wird dir garantiert sagen wie du am besten dahinkommst.

LG Volker

Olaf usm Seyerland
13.04.2008, 22:53
Ich danke euch Beiden. Unter welcher Nummer ist er denn wann zu erreichen? Oder wäre es besser per PN hier?

volker61
14.04.2008, 16:43
Rufe doch einfach die Nummer an die im Shop angegeben ist. Da werden sie geholfen:D

LG Volker

RabanWolf
15.04.2008, 09:45
Hallöchen @ all,


Hallo Andreas,

das ist Super. Wir werden dann insgesamt 3 Personen. Muß aber nochmal schauen ob mit den Schichten alles so funktioniert. Sage dann nochmal verbindlich bescheid.

Grüße Uwe B.

jetzt ist es amtlich, wir kommen dann am 03.05.08 zu dritt. Wir sind schon gespannt und freuen uns schon sehr darauf:D . Bis denne.

Viele Grüße Uwe B.

gabi2008
16.04.2008, 15:05
Hallo,
ich werde am 3.5. meinen Mann mitbringen!
Mitzählen!!!!!!!!
Gabi

Dommy_P
16.04.2008, 15:07
Und ich bring meine Ellis mit.

Mein Mum hat´s Kakteenfieber auch schon gepackt.

Insgesamt kommen wir dann zu dritt!

Ralf Holzheu
16.04.2008, 18:20
Hallo,

die Teilnehmerzahl zum Forumtreffen sollte doch schon in einem für Uli erträglichen Rahmen bleiben. Wenn 40 oder 50 Leute vor der Tür stehen bekommt er sonst noch Panikattacken. Hat schonmal jemand durchgezählt wie viele bis jetzt kommen? Damit man wenigstens ein paar Tage vorher den Gastgeber informieren kann.

MfG vom Südharz
Ralf

Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)

MarcoPe
16.04.2008, 20:23
Hallo Ralf, bisher zähle ich gut 30 Personen, die Interesse bekundet haben!

Marco

Ralf Holzheu
16.04.2008, 21:08
Hallo Marco,

gut, ich werde bis Ende der nächsten Woche warten ob sich noch jemand meldet. Auf jeden Fall werde ich Uli informieren wieviele Leute kommen damit der Schock nicht ganz so groß ist.

Da Uli wie jedes Jahr den Grill anheizen will, wäre mein Vorschlag das wir bei dieser Menge von Besuchern einen kleinen Obolus für Essen und Trinken entrichten, damit der Gastgeber nicht die gesamten Kosten dafür übernehmen muss. Ich bitte alle die am Forumtreffen teilnehmen ihre Meinung dazu kund zu tun.


MfG vom Südharz
Ralf

Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)

Wolle
16.04.2008, 21:30
Da Uli wie jedes Jahr den Grill anheizen will, wäre mein Vorschlag das wir bei dieser Menge von Besuchern einen kleinen Obolus für Essen und Trinken entrichten, damit der Gastgeber nicht die gesamten Kosten dafür übernehmen muss.

Ich schließe mich da ohne Vorbehalte an! Ein paar Euronen für Essen und Trinken sollte wohl jeder über haben.
Wird auf jeden Fall günstiger und gaaanz sicher viel schmackhafter als an der Raststätte oder selbstgeschmierte Brote.

Echinopsis spez.
16.04.2008, 21:43
Hallo Ralf & Wolle.

Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen.
An ein paar Euronen soll die Sache nicht scheitern, denn so lecker Kaktusbratwurst gibts eben nur bei Uli! :D

Egger
16.04.2008, 21:56
An ein paar Euronen soll die Sache nicht scheitern, denn so lecker Kaktusbratwurst gibts eben nur bei Uli! :D

Mich täte schon schwer interressieren was es mit der Kaktusbratwurst auf sich hat!

MarcoPe
16.04.2008, 22:09
:jo:Gute Idee, Ralf!

Soll ich einen Kuchen backen und mitbringen?
(Wer sollte was dagegen haben?)

Marco

Dana
16.04.2008, 23:36
Hallo Ralf,
finde die Idee sehr gut, denn ich denke, wenn ich an dem Tag wieder Kakteen shoppe (höhö), werden die paar Euros für ne leckere Bratwurst auch noch drin sein. Also von mir ein JA für den Vorschlag.
Die Sache mit dem Kuchen backen wäre auch ne Idee. Ich könnt ebenfalls einen beisteuern. Wie wär's?

Dana

Simone Merdon-Bennack
17.04.2008, 09:43
Ich hoffe, dass zum Forentreffen auch die Hoya-Gewächshäuser wieder geöffnet sind. Ich habe mir den 3.Mai als wichtigen Termin notiert.
Möchte jemand von Dresden nach Erfurt mitfahren?
Grüße
Simone
www.simones-hoyas.de

RabanWolf
17.04.2008, 11:57
Hallo Marco,
Da Uli wie jedes Jahr den Grill anheizen will, wäre mein Vorschlag das wir bei dieser Menge von Besuchern einen kleinen Obolus für Essen und Trinken entrichten, damit der Gastgeber nicht die gesamten Kosten dafür übernehmen muss.

Hallo Ralf,
gegen einen kleinen Obolus ist nichts einzuwenden. Zu mal, wie es sich abzeichnet, eine recht große Horde einfällt. Das wäre dann für den Gastgeber doch recht kostenintensiv.
Ich bin jedenfalls auch auf die viel gerühmten Kaktusbratwürstchen gespannt.
Gibt es eigentlich genügent Parkplätze in der näheren Umgebung:sad: ?
Ihr wist doch: "Ein Autofahrer läuft nur so weit, wie sein Fahrzeug lang ist";) .
Na dann auf zur Großveranstaltung!

Viele Grüße Uwe B.

Olaf usm Seyerland
17.04.2008, 18:04
Den Obulus werde ich dann wohl am Freitag entrichten, sobald ich die Gärtnerei erreicht habe. Schabath´s mache ich nichts Geschäftliches. Wenn ich was zu kaufen gedenke, dann ebenfalls am Freitach.
Ob der zwote Siegen´er auch kommen wird, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Mal sehn, ob ich ihn erreiche, denn endlich bin ich wieder on mit meinem Rechner, so dass ich auch die botanischen Namen richtig schreibe (nachschaun und Übertrach machen).

Jan Carius
17.04.2008, 21:29
Hallo Ralf,

ich kann deinen Vorschlag auch nur unterstützen und wäre selbstverständlich mit einem Beitrag dabei.

Grüße

Ida
17.04.2008, 22:52
Hallo zusammen,

ich weis noch nicht, ob es bei mir dieses Jahr mit dem Forumstreffen klappt. Falls ich kommen kann, bin ich gern bereit einen Kaktusbratwurstobulus zu bezahlen.
@ RabanWolf:
Wenn du zeitig genug da bist, kannst du direkt auf dem Hof der Gärtnerei parken. Falls nicht, mußt du so ca 50 m- 100m vom Parkplatz aus laufen und wenn du noch langsamer bist, gibt es noch Parkmöglichkeiten entlang der Straße.

Viele Grüße
Ute

MarcoPe
18.04.2008, 00:23
Ihr wist doch: "Ein Autofahrer läuft nur so weit, wie sein Fahrzeug lang ist";) .

Lass uns Handtelefonnummer tauschen, dann holen wir dich von deinem Auto ab und fahren dich bis zur Tür "lol"

@ Ida: "Kaktusbratwurstobulus" könnte Wort des Jahres 2008 werden.

Gruß Marco

Olaf usm Seyerland
18.04.2008, 05:19
Nur Schweben ist besser...

RabanWolf
18.04.2008, 12:52
Lass uns Handtelefonnummer tauschen, dann holen wir dich von deinem Auto ab und fahren dich bis zur Tür "lol"

Haste denn dann noch Platz für 3 zusätzliche Mitfahrer;).

@ Ida: Das sind ja dann mehr als genug Parkplätze!

VLG Uwe B.

Lupus
18.04.2008, 13:04
Ich bin auch dafür Kaktusbratwurstoboli zu entrichten. Allein schon wegen diesem Wort ;-) Interessanterweise beudeutet Obolus von der Etymologie her ursprünglich unter anderem auch Spieß oder Bratspieß. Also könnte man dann ja quasi den einen Obolus gegen den anderen Obolus tauschen. Wie auch immer, mmmmmhh...;-)

MarcoPe
18.04.2008, 21:55
Haste denn dann noch Platz für 3 zusätzliche Mitfahrer;).

Klar doch, im Kofferraum, ist ein großes Auto und für ein kurzes Stück wird das gehen.

Ach, wo wir schon beim Thema sind, wer fährt MICH dann hin, wenn ich einen Parkplatz gefunden habe?:o

Marco

Egger
18.04.2008, 21:57
Bitte klärt mich mal auf,

Was hat es mit der Kaktusbratwurst auf sich?:confused:

Hartkerius
19.04.2008, 01:44
@Egger:

Schau doch zum Beispiel mal hier:

http://www.cactusblog.de/charlotte/index.php?start=24

Schöne Grüsse
Niko alias Hartkerius

Rebutia
21.04.2008, 23:43
Hallo nochmal...

Nur mal so eine Frage... weiß man wann das Ganze UNGEFÄHR enden wird?
Müsste dann nämlich mal schauen wegen Bahnverbindungen etc. ...
Hoffentlich finde ich dann auch in die Blumenstraße xD (Ja ja; ich habe einen genialen Orientierungssinn...)

Hm... möglicherweise kann man mich wieder streichen aus der Teilnehmerliste; mit dem einzigen Zug, mit dem ich rechtzeitig in Erfurt wäre, wäre ich schon um 8:40 Uhr dort... hm. Na ja; Verspätung des Zuges, Frühstücken, erste Straßenbahn verpassen, ewiger Fußmarsch (inklusive Verlaufen) mit eingerechnet... *nachrechne* ich denke das kommt hin, doch... ^^

Olaf usm Seyerland
22.04.2008, 02:03
Also, grundsätzlich frage ich mich bei unbekannten Koordinaten durch.

Huch, is das groß!

MarcoPe
22.04.2008, 23:48
Hallo Fans!

Jetzt soll ich plötzlich alleine nach Erfurt fahren, weil meine Mitfahrer doch nicht mehr können. Deshalb hier (m)ein Angebot: Ich kann zwei bis drei Personen von Berlin mitnehmen. Das Auto ist groß, hat also noch Platz für den einen oder anderen neuen Kaktus.

Bitte bald eine PN an mich senden, damit wir uns verabreden können.

Gruß Marco

tieger
23.04.2008, 13:37
Hallo Leute

ist die Gärtnerei dann Freitags am 2.Mai ganz normal geöffnet??? Ich denke mal von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Da ich wie gesagt eine weite Reise habe würde ich vielleicht schon am Freitag dort eintreffen.

Ich denke dass es in Erfurt schon möglichkeiten zum günstig Übernachten
gibt?

Da ich noch nie dort war habe ich leine Ahnung ;)

Schöne Gruess us de Schwiiiz

RabanWolf
23.04.2008, 15:16
Hallo Leute

ist die Gärtnerei dann Freitags am 2.Mai ganz normal geöffnet??? Ich denke mal von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Da ich wie gesagt eine weite Reise habe würde ich vielleicht schon am Freitag dort eintreffen.

Ich denke dass es in Erfurt schon möglichkeiten zum günstig Übernachten
gibt?

Da ich noch nie dort war habe ich leine Ahnung ;)

Schöne Gruess us de Schwiiiz

Hallo Tieger,
ich kenne mich leider in Erfurt auch nicht aus. Aber ich hatte bei der HP von Kakteen-Haage eine Link http://www.kakteen-haage.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=145&Itemid=71 gefunden der Dir vielleicht weiter hilft, wenn die Hotels nichts für Dich sind, klicke dann mal auf den Link Erfurt-Information dort kann man dir dann bestimmt weiter helfen bezogen auf eine günstige Übernachtung. Bezüglich der Öffnungszeiten am 2. Mai ruf doch einfach mal bei Haages an oder schreib eine E-Mail.

Viele Grüße Uwe

Ralph
23.04.2008, 15:21
Hier noch ein direkter Link nach Erfurt:

http://www.erfurt-tourismus.de/

Viele Grüße
Ralph

Pantalaimon
23.04.2008, 17:48
Heio,

wir waren 2005 in Erfurt und haben dabei hier übernachtet:

http://www.djh-thueringen.de/index.php?aktuelle_seite=herberge_detail&ID=21

Die Übernachtung kostet ca. 30 Eur pro Nacht incl. Frühstück (dieses im Haupthaus der Jugenderberge, ca. 5min zu Fuß entfernt). Die Zimmer haben einfachen Hotel-Standard mit eigenem, separatem Bad und sind großer als ich es z.B. von Ibis-Hotels her kenne.

Grüßle
~Pan

Ralf Holzheu
23.04.2008, 18:05
Hallo,

für alle die schon nervös sind gebe ich noch einen oben drauf. Ich habe heute Post bekommen


Ich freue mich über die gute Resonanz - und wir sind fleissig am vorbereiten.
Die Kaktusbratwurstvorräte habe ich eben noch einmal kontrolliert und es sollte keine Probleme geben, wir werden ggf. auch noch lecker Brätel haben und dann schaue ich mal, was mir noch so einfällt :)
Den Ablauf machen wir wieder wie in der Vergangenheit,
Der Verkauf ist ab 10.00 Uhr geöffnet, um 11.00 Uhr offizielles Hallo und Namensschildchen verteilen, im Anschluß stürzen wir uns in die Mutterpflanzen - ich denke, wir werden gemeinsam auch für Opuntio einen Weg über Treppen und Stege finden.
Nach der Gewächshaustour grillen wir die Kaktusbratwürstel & Kollegen, und dann schaue ich mal, ob wir nicht noch eine Kaffeerunde mit selbst gebackenem Kuchen dranhängen können :)
... ich freu mich schon drauf -
Liebe Grüße
*uli*

Na das ist doch was! Also nur noch alle fleißig Kuchen backen und die Tage zählen.
Für alle die von weiter anreisen und in Erfurt übernachten wollen, nur soviel Erfurt ist die Landeshautstadt von Thüringen, meiner Heimat :-), und eine Messestadt, da sollte es in und um Erfurt genügend Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel geben. Da ich einige Jahre in Erfurt gewohnt habe, während meiner Lehre, kann ich die Altstadt sehr empfehlen, dort gibt es vieles zu entdecken u.a. die Krämerbrücke die man gesehen haben sollte. Mehr verrate ich dazu nicht. Auch die ega (http://www.egapark.de/) (Erfurter Garten Ausstellung) mit ihren Kakteen- und Sukkulenten Haus, Schmetterlingshaus und Orchideenhaus ist sehenswert.


MfG vom Südharz
Ralf

Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)

adc
23.04.2008, 23:04
Hallo,

hat etwas gedauert bis alles so einigermaßen klar war aber so wie es aussieht kommen Ann-Kathrin, Daniela und ich auch wieder.

Also nochmal 3 Leute mehr ;-).

Gruß Andreas

tieger
24.04.2008, 13:13
Noch eine Frage

Falls der Drang entsteht etwas zu kaufen :p :p
wie siht das genau aus so mit über die Grenze nehmen????

Gibt es da Möglichkeiten ??

Lupus
24.04.2008, 13:52
Hallo tieger,

prinzipiell darf man alles, man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen ;-)
Du benötigst für alle WA I (Washingtoner Artenschutz - Übereinkommen, Anhang 1) Pflanzen und Samen ein CITES (Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Flora and Fauna) Dokument, das kostet so um die 30€ und bestätigt quasi, dass du die Pflanzen rechtmäßig erworben hast bzw. nicht der Natur entnommen hast. Ausserdem benötigst du für Pflanzen ein Phyto-Zertifikat, das kostet so um die 20€.
Also nicht ganz billig der Spass. Eventuell musst du in der Schweiz noch eine Einfuhrgenehmigung beantragen.

Gruß,
Julian

eyriesii
24.04.2008, 13:59
Frage einfach mal ein paar deutsche Millionäre, die wissen, wie man (Geld-)Pakete unentdeckt in die Schweiz einführt. ;)

Ida
24.04.2008, 21:36
Hallo zusammen,

hiermit melde ich mich für´s Forumstreffen an.
Es ist mit einer Person und einem Kuchen meinerseits zu rechnen.

Viele Grüße
Ute

MarcoPe
24.04.2008, 21:40
Hallo ihr Reiselustigen,

ich kann noch zwei bis drei Plätze im Auto anbieten, von Berlin aus. Wer eine MFG sucht oder mich mitnehmen möchte, um Spritkosten zu teilen, melde sich bitte per PN.

Gruß Marco

Olaf usm Seyerland
24.04.2008, 22:18
Hartkerius hat mir gut geholfen mit einer Adresse, so dass ich ebenfalls am Freitag eintreffe. Sonst im Shop gibts Infos.
Nur... zur fraglichen Zeit finden einige Messen statt, so dass es äußerst rar werden könnte mit Unterkünften.

OPUNTIO
25.04.2008, 15:41
Zitat von Uli Haage
ich denke, wir werden gemeinsam auch für Opuntio einen Weg über Treppen und Stege finden.

Danke Uli
Aber diese Sache hat sich erledigt, da der Kumpel von dem ich sprach, jetzt doch nicht mitfährt. Ich hab zwar auch ein Problem mit der Wirbelsäule, aber solange ich keinen Saguaro davonschleppen muss....:)
Werde also wahrscheinlich alleine kommen,oder einen pflanzenverrückten und Bonsaizüchtenden Arbeitskollegen mitbringen.
Gruß Stefan

Dommy_P
25.04.2008, 21:46
Hallöchen,

habe leider nicht so gute Nachrichten. :( Ich habe am 03.05. eine Inventur und kann somit leider doch nicht am Forumtreffen teilnehmen. :(

Werd ich mich wohl später mal alleine beim Uli Haage durch´s Geschäft wühlen müssen.

Euch allen einen riesen Spaß und ich werd beim Zählen an Euch denken. :-)

stefang
29.04.2008, 10:30
Hallo zusammen,

ich muss leider auch absagen, es klappt doch nicht :cry::grr Dann muss eben jemand anderes meine Kaktusbratwürste essen...

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg auf der Jagd nach Neuzugängen. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal.

Liebe Grüße
Stefan

OPUNTIO
29.04.2008, 11:12
Und so werden es weniger !
Denn leider muss ich auch absagen. Ein Arbeitskollege ist erkrankt und ich MUSS am Freitag seine Nachtschicht übernehmen. Das heisst ich müsste ohne eine Minute Schlaf glerich nach der Schicht losfahren um noch rechtzeitig zum Treffen zu kommen. Und ich befürchte das mir heimwärts auf der Autobahn die Augen zufallen. Sorry, ist mir das Risiko zu groß.
Grüße
ein trauriger Stefan

MarcoPe
29.04.2008, 23:19
Hallo ihr Reiselustigen,

ich kann noch zwei bis drei Plätze im Auto anbieten, von Berlin aus. Wer eine MFG sucht oder mich mitnehmen möchte, um Spritkosten zu teilen, melde sich bitte per PN.

Gruß Marco

Kommt wirklich keiner weiter aus Berlin oder Umgebung? Dann muss ich mich wohl bei einer Mitfahrzentrale melden...

Paddler
02.05.2008, 21:59
Hallo,

ich wünsche Allen ein schönes CT und plündert Haage nicht so sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Dommy_P
02.05.2008, 23:17
Wünsche Euch allen ein wunderschönes Forentreffen.

Und vergesst die Hänger nicht. ;)

Ralf Holzheu
03.05.2008, 23:57
Es war ein wunderschöner Tag mit sehr netten Leuten und einem super Gastgeber, Danke Uli!

[/URL][URL="http://www.bildercache.de/anzeige/20080503-225231-280.jpg"]http://www.bildercache.de/thumbnail/20080503-225231-280.jpg (http://www.kakteenforum.de/%5BURL=)

Weitere Bilder werden sicherlich folgen, dann aber bitte im einem seperaten Thread im Bilderforum.



MfG vom Südharz
Ralf

Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)

Dana
04.05.2008, 00:27
Da erkennt man die wirklich "Kaputten" - wir gehen am Abend nach dem Forentreffen gleich nochmal ins Forum um zu kucken, was es Neues gibt :D

War ein sehr schöner Tag heute.
Das Foto ist super geworden, Ralf!

So, ich hoffe,ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Meine Eine wird sich jetzt in die Federn begeben.

Tütü,
Dana

gabi2008
04.05.2008, 19:01
Hallo ihr Alle,
ich sitze hier vom PC, total traurig und frustriert und schaue
mir Euer schönes Gruppenfoto an.:(
Leider musste ich Marco absagen, Marco nicht böse sein, nächstes Jahr
fahre ich ganz bestimmt mit!
Ich hoffe, wenigstens ihr habt viel Spaß gehabt und Euch ordentlich
was mitgebracht!
Viele Grüße (von der treulosen "Tomate)
Gabi :wink:

MarcoPe
04.05.2008, 19:23
Hallo Gabi und allen Anderen!

Das Treffen war wirklich super:
Ein netter Gastgeber,:)
ein Haufen netter Leute:),
unbeschreiblich viele Kakteen und Kakteenblüten,
ein Haufen neuer Informationen und Einblicke in die Produktion,
viele geklärte Fragen,
viele gute Gespräche,
es war lustig, lecker und die Fahrerei etwas anstrengend
und eine Menge neuer Kakteen (die nicht mal in meinen Büchern stehen).

Es hat sich wirklich gelohnt!

Das hier hat mich beeindruckt (natürlich vieles Andere auch, aber Blütenbilder kommen sicher von den mehr Profifotografen...):
http://www.bildercache.de/thumbnail/20080504-181132-288.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20080504-181132-288.jpg)http://www.bildercache.de/thumbnail/20080504-181802-723.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20080504-181802-723.jpg)http://www.bildercache.de/thumbnail/20080504-181951-845.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20080504-181951-845.jpg)

Bin gespannt auf mehr Fotos,

bis nächstes Jahr,

Marco

@ Gabi: Ihr hattet ja einen Grund und es gibt doch funktionierende Mitfahrzentralen!

Gast
04.05.2008, 22:04
hallo, wirklich super Bilder!

schade das ich nicht dran teilnehmen kann, da ich keinen Führerschein habe, das dauert noch etwas, hoffe es kommen nochmehr Bilder ins Forum.:D

Grüße

Dommy_P
04.05.2008, 22:13
Bei diesem Anblick bereue ich schon das ich absagen musste. :(

Aber im nächsten Jahr passt das dann hoffentlich mit Arbeit.

Super Bilder geworden... :D

gabi2008
04.05.2008, 23:39
dann hab ich kein schlechtes Gewissen!
Das ist ja ein supergroßes Anzuchtgewächshaus, wow!
Das gibt es sicher nächstes Jahr auch noch!:p
Liebe Grüße
Gabi

Olaf usm Seyerland
05.05.2008, 01:39
Wer weis, welches Wetterchen sich nach Kyrill dort meldet? Aber mal ned schwarzmalen- wo doch so farbenfrohe Blüten dort zu betrachten waren! Und wieder sage ich: Es ist eine Vorfreude, die Arten deines Bestellens schon in Blüte zu sehn- zusätzlich noch in ausgewachsenem Zustand! Alleine der Unterschied zwischen jungen Yuccas und älteren Exemplaren war zum Teil groß...
Ich habe das Treffen keinesfalls bereuht. Ganz im Gegentum: Endlich mal die Dinge fragen, welche du dir so mittlerweile überlegst. Und sehr wichtig obendrein: Die Forumteilnehmer in echt zu sprechen, mit ihnen zu scherzen, ernste Themen zu baldowern und einfach mit ihnen zusammen zu sein. Falls mir bis zum kommenden Mal kein Sargdeckel übergestülpt worden sein wird, werdet ihr mich abermals bei euch haben. Euer Olaf.

MickMH
12.10.2008, 13:03
Da ist man ja sofort neidisch wenn man das sieht =/
Wann ist das nächste Treffen xD