PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kann man einen Monsterwuchs erkennen?

Jenner
24.11.2013, 22:22
Hi,

ich habe unter meinen Trichocereus Bridgesii Sämlingen einen der etwas kahl ist. Es sind alle nicht gleichmäßig stark bedornt, aber der hat wirklich nur zwei Stacheln im oberen Viertel und ein paar "Pickel" ohne Dornen und sonst nichts. Die größten dürften jetzt um die 35mm haben und die kleinsten etwas über 20, der Glatzkopf dürfte im unteren Mittelfeld liegen.
Könnte der daher anfangen zu monstern oder zeigt sich das erst später?

rudir1962
24.11.2013, 23:56
Hallo -

Stell doch mal Fotos hier rein -

Gruß Rudi -

Jenner
25.11.2013, 00:18
15146Ich hoffe man erkennt was, sonst versuche ich nochmal ein besseres zu machen.

MarcoPe
26.11.2013, 20:35
Da kann man nicht wirklich etwas erkennen. Kannst du ihn nicht von näher ablichten. Ggf. auch mit mehr Licht von weiter entfernt und dann einen Ausschnitt einstellen.

Gruß
Marco

Jenner
26.11.2013, 21:44
Jetzt besser? Der hinten in der Mitte ist gemeint

15147

MarcoPe
26.11.2013, 22:19
Der ist anders, als die Anderen. Aber ob das ein Monsterchen ist, kann man nicht sehen. Da musst du einfach Geduld haben. Manchmal hört so ein Sämling dann auch einfach auf zu wachsen und bildet später einen Doppelkopf.

Berichte doch in ein paar Wochen noch einmal!

Marco

arnold500
27.11.2013, 21:54
Hallo Jenner ;)

Das ist schön diese Kakteen so schön eingepflanzt zu sehen :)

Es kann auch sein das dieser eine Kaktus von mir mit dem Skalpell geköpft wurde,habe das bei ganz wenigen von hunderten gemacht um zu gucken ob in der Größe schon mehr Triebe entstehen oder was überhaupt passiert.....

lG Arni

Jenner
27.11.2013, 22:57
Hi,

schön das es dir gefällt :)
Kindl/Verzweigungen habe ich bis jetzt bei zwei oder drei Pflanzen... dachte schon ich hätte die beim einpflanzen am Scheitel verletzt, weil das bis jetzt kurz nach dem einpflanzen entstanden ist. Da lass ich mich mal überraschen was die nächsten Monate so bringen :)