Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ein Neuer...

henjesch
30.11.2013, 10:50
Hallo, zusammen,
ich finde es sehr positiv, daß man in diesem Forum nicht angehalten wird, etwas Persönliches von sich preiszugeben (im Gegensatz zu einem anderen Kakteenforum).
deswegen tue ich das hier um so lieber:
also, ich bin 64 Jahre alt, Ex-Profiimker aus der Nähe von Kassel, jetzt noch Hobbyimker, Pflanzenfan seit ..zig Jahren (Bienenweide und selbstgezogenes Gemüse) und seit ein paar Monaten sehr beeindruckt von der Vielfalt und Schönheit der Kakteen. Habe unser Gewächshaus (7,5 m²) inzwischen für die Überwinterung meiner kleinen Sammlung ausgestattet und hoffe, daß auch meine Aussaaten gut ins nächste Frühjahr kommen.
Übrigens: die Kakteenfreunde Kassel im Botanischen Garten könnten sicher Nachwuchs brauchen. Wer Interesse hat:Treffen ist jeden Dienstagvormittag im Kakteengewächshaus. Infos über den Botanischen Garten Kassel.

samsine
30.11.2013, 13:41
Hallo Henning,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Erfahrungsaustausch

LG
Frauke

elkawe
30.11.2013, 14:06
Hallo Henning,

da hast du ja als Imker das zweitwichtigste Naturprodukt herstellen lassen - sehr gut.

Herzlich wilkommen im Forum.

henjesch
30.11.2013, 14:29
Hallo, Elkawe,
danke für den netten Willkommensgruß!!
Aber was ist für Dich das wichtigste Naturprodukt??
Viele Grüße

MarcoPe
30.11.2013, 21:24
Kakteen?

Herzlich willkommen auch von mir, Henning!

7,5 m2 wollen gefüllt werden. Das geht sicher schnell.

Grüße aus Berlin nach Kassel von
Marco

elkawe
01.12.2013, 10:19
Hallo, Elkawe,

Aber was ist für Dich das wichtigste Naturprodukt??
Viele Grüße

Das kann ich dir so nicht sagen, es sollte auch keine Wertung sein. Für den einen ist es Rindfleisch, der nächste behauptet Brot und ein dritter kann und will nicht auf seinen Ingwertee verzichten.
Meine Frau z.B. verträgt keinen Honig, für sie spielt er also keine Rolle.
Dafür bei mir umsomehr. ;-)

Marling
01.12.2013, 19:18
Hi Henning,

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum!

marcu
08.12.2013, 15:41
Hallo Henning - ich komme bissel spät mit meinem "herzlichen Willkommen"- weil ich nicht täglich hier reinschaue.
Ich bin überzeugt, dass Du Dich hier wohl fühlen wirst!

henjesch
10.12.2013, 15:05
Hallo, Marcu,
danke für Deinen netten Willkommensgruß!
Du hast recht, daß ich mich in diesem Forum schon jetzt wohlfühle, habe schon einige nette Leute hier kennengelernt und eine Menge Informationen bekommen.
Viele Grüße
Henning