PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Unterfranken

sofa-keiler
07.12.2013, 12:48
Hallo @ all

Ich stell mich mal kurz hier vor ;)

Ich bin Marcel und 34 Jahre alt, wohne in Unterfranken und bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf von Planzen,Tieren und Insekten im Makrobereich.Wer schauen will hier meine Homepage : http://www.sofa-keiler.de und seit neustem natürlich auch leidenschaftlicher Kakteen Fan.Bis jetzt sind in meiner Sammlung nur 6 Kakteen aber das werden sicherlich noch mehr.Ein eigener Hobbyraum soll später nur für die Kakteen umgebaut werden.Vorhanden ist der Raum schon aber eben alles nach und nach.

Dazu gekommen bin ich durch einen Umzug in ein Haus und da hier einiges Fehlte holte ich mir 2 Kakteen und schon am nächsten Tag schwubs da wurden gleich 2 andere Bestellt.Also natürlich bei Kakteen Hage wo sonst :D !! Ich hatte einfach meine Freude und so finde ich immer mehr gefallen daran und irgendwie ist auch meine Frau begeistert und holte sich gleich einen eigenen Weihnachtskaktus.

Da ich hier schon einiges gelesen habe das auch Forumtreffen statt finden hat mich nochmehr dazu getrieben sich hier anzumelden.Denke sollte nächstes Jahr wieder eins stattfinden bin ich und meine Frau aufjedenfall dabei.

So das wars erst mal von mir.

Hier mal nur ein einfaches Bild mit Hnady gemacht.

15171

LG Marcel

MarcoPe
07.12.2013, 18:40
Hallo Marcel und herzlich willkommen im Forum!

Bei dir kommen mit dem Fotografieren und den Kakteen zwei gut pasende Hobbys zusammen. Wir machen es ebenso: meine Frau fotografiert und ich bringe die Kakteen zum Blühen. Letztes Jahr hatten wir unseren ersten Vortrag und der war ein voller Erfolg.

Auf deinem Dachboden hast du ideale Bedingungen für fast alle Kakteen. Sicher werden es ganz schnell mehr.
Frage ruhig weiter, wie bisher. Viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Hobby wünscht

Marco

sofa-keiler
07.12.2013, 18:49
Vielen lieben Dank Marco für das Herzliche Willkommen ;)

Auch danke für deine Meinung zum Dachboden jetzt bin ich erleichtert das es machbar ist.Ja das werden sicherlich einige mehr werden :D

LG Marcel

marcu
08.12.2013, 15:19
Hallo Marcel, auch hier nochmal eine herzliche Begrüßung im Forum! Ich finde das immer schön, wenn sich Neue gleich so ausführlich vorstellen! Deine Homepage ist sehr schön gelungen!

samsine
08.12.2013, 21:19
Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches http://smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif hier im Forum und viel Spaß beim Erfahrungsaustausch.
Deine Bilder gefallen mir. Ich nehme an, dass die Galerie bald um dornige Aufnahmen erweitert wird ;).

Gruß
Frauke