PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstmaliger Gruß von feroengert



feroengert
08.12.2013, 15:43
Ich bin ein seit 40 Jahren im Untergrund und Hintergrund agierender Kakteenjunky,der sich mit dem zehnten Lebensjahr einen Geburstagswunsch erfüllen
ließ (KAKTEEN), nachdem er sich schon in diesem zartem Alter an des Humboldsche Werk KOSMOS hranngewagt hatte und seit dem begeistert ist von
der merkwürdigen Pflanzenwelt Amerikas.
Meine Sammlung bewegt sich (durch Werden und Vergehen) im bescheidenem Rahmen von etwa 300 Arten und 500 Individuen quer durch die Gattungs- und Artenvielfalt, die in einem Gewächshaus von 18m² und in der sommerlichen Gartenfrischluft dahinvegetiert, soweit es diese im Hagel-, Schnee- und Regen- schauerlichschönen Erzgebirge gibt.
Ich beschäftige mich auch ein wenig mit Aussaaten und mit dem Pfropfen von Kakteen (mache sie mittels entsprechender Unterlage fit für die Frisch u.
Freiluft).
Nun,dann hoffe ich dass ich hier noch etwas lernen und beitragen kann.
So das war es erst einmal, mehr läßt meine Schreibfaulheit nich zu.
Bilder und Mehr gibt es später .

bis bald !

marcu
08.12.2013, 16:09
Hallo und ein herzliches WILLKOMMEN im Forum!

MarcoPe
08.12.2013, 17:20
Hallo Gert(?) und willkomen im Forum!

Heraus aus dem Untergrund (da wachsen eh keine Kakteen) und hinein ins Licht der Kakteenwelt im Internet!

Du kannst uns sicher viel zeigen von deinen vielen Pflanzen, hier tatkräftig mithelfen und auch deine Fragen loswerden.

Viel Spaß dabei wünscht (in Richtung Geburtsregion meiner Mutter)
Marco

samsine
08.12.2013, 21:38
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

LG
Frauke

feroengert
12.12.2013, 15:17
Danke für den Gruss !

Es verschiebt sich manchmal ,Hauptsache 100%.

feroengert
12.12.2013, 15:32
Hallo Gert(?) und willkomen im Forum!

Heraus aus dem Untergrund (da wachsen eh keine Kakteen) und hinein ins Licht der Kakteenwelt im Internet!

Du kannst uns sicher viel zeigen von deinen vielen Pflanzen, hier tatkräftig mithelfen und auch deine Fragen loswerden.

Viel Spaß dabei wünscht (in Richtung Geburtsregion meiner Mutter)
Marco


Danke für deinen Gruss Marco !

Zu deinen Spruch entgegne ich :" Es ist schön wenn sie nur stechen, sie sollten nur nicht hängen bleiben.
So im schönen Monat Mai an mir geschehen, an 12 Stichpunkten einer Cylindropuntia.