PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das???



Anonymous
02.06.2002, 12:59
Hallo,
eine Bekannte von mir hat sich vor einiger Zeit einen Kaktus gekauft:

http://communities.msn.at/cqd49hv4r3c/blhpflanzen.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=384

Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt???
MfG
Andreas 8)

P.S.: tut mir leid aber ich habe noch nicht so ganz kapiert, wie das hier so funktioniert!! :-! Deswegen seit bitte nicht Böse wenn ich einige fehler bei diesem fragen und Antworten habe!!! :wink:
E-mail: bap.wolf@t-online.de

Jan Carius
02.06.2002, 14:30
Hallo Andreas,

das hängt noch sehr entscheidend von der Blütenfarbe ab. Ist sie weiß, wäre mein Tip "Echinopsis semidenudata".

Grüße Jan

Michael Wolf
03.06.2002, 08:24
"Echinopsis semidenudata".


Nichts ganz getroffen, richtig wäre dann:
Echinopsis subdenudata.
Nichts für ungut.

michael

Jan Carius
03.06.2002, 09:02
War auch nur ein Tip. :-)

Anonymous
03.06.2002, 17:37
Vielen Dank schon mal!! Blüte kommt gleich! :P

Anonymous
03.06.2002, 17:45
So, da is sie:

http://at.msnusers.com/_Secure/0NgDWx*USOgshPw6tGN*DaEG92hmg4Q9YlJrf8SIs!zMtFALAC tT6WI5nfDQ5l*73FYhmAunXBomqh7*lo6Kf9Q/Echonopsis_jpg.jpg

Gruß
Andreas

Arsena
25.06.2002, 12:57
Hallo,

ich habe diesen Kaktus auch. Allerdings sieht er nicht so gut aus wie dieser hier, denn den mußte ich, neben anderen, aus den Händen meiner Cousine retten, die ihre Kakteen nachem sie ihr langweilig geworden waren, munter im Hausflur vor sich hinsterben lies. Erschüttert hab ich ihr die kleinen Stachelkerlchen dann aus dem Kreuz geleiert und die vergeilten, mit Zigarettenasche "gedüngten" und sonnenverbrannten Patienten dann umgetopft und zur Genesung auf meine Fensterbank gestellt.

Der hier vorgestellte Kaktus ist dabei so vergeilt, dass er durch die Rillen wie ein grünes Softeis mit zulaufender Spitze aussieht und kränkelt ständig vor sich hin. Wie's aussieht wird er wohl bald auf dem Kakteenfriedhof landen. :cry:

Soviel zum Thema Kakteenpflege... :grr