PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler ???



Achims
21.01.2008, 22:46
Hallo Leute in Niedersachen!!
Zur Zeit teilweise keine Verbindung zu Seiten des Forums
und in andere Regionen.Serverfehler ???

MarcoPe
21.01.2008, 23:29
Hallo Achims,

ich stelle seit Beginn des Jahres fest, dass es manchmal sehr lange dauert, bis eine Seite geladen ist! Einmal wurde das Laden einer Seite wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Da lässt der Spaß nach...

Marco

Wow, Achim, jetzt kann ich bestimmte Seiten auch nicht mehr aufrufen und es sind nicht wenige! Wollte einen Mod informieren, aber die kann ich auch nicht mehr erreichen...
Hier die Fehlermeldung für die Mods, falls sie uns noch sehen???
Warnung: mysql_query() [function.mysql-query (http://www.kakteenforum.de/function.mysql-query)]: Unable to save result set in /includes/class_core.php (Zeile 363)

OPUNTIO
22.01.2008, 00:27
Stimmt, in letzter Zeit dauert es manchmal ewig bis sich eine Seite öffnet. Gilt besonders für's Wochenende.
Gruß Stefan

Kaktussy
22.01.2008, 01:03
Ich habe das Problem auch! Ich dachte erst, es läge an meinem PC, weil der sowieso nicht zu den allerschnellsten zählt, aber seit heute kann ich manche Threads überhaupt nicht mehr öffnen!
LG, Elli

Ulrich Haage
22.01.2008, 10:36
... hier müsste jetzt eigentlich der übliche salbungsvolle Spruch über unerklärliche Technische Probleme stehen.
Ich stecke leider selbst nicht genügend drin, um den vollständigen Durchblick zu haben, kann aber soviel sagen: unser Server erhält seit Mitte letzter Woche verstärkt (sehr) massiven Besuch (darum die extrem angestiegenen Ladezeiten) und hat sich dabei mehrfach "verschluckt", was zur Folge hat, dass immer wieder einzelne Webseiten nicht, oder nur eingeschränkt funktionieren. - Aber wir sind dran!

King
22.01.2008, 19:21
...."(sehr) massiver Besuch" ist ja nicht unbedingt schelcht und spricht für die Qualität des Forums, falls du damit die "Besucherzahlen" meinst. ...... wenn die langsamen Ladezeiten auch lästig sind.

Gruß an alle

Gerhard

BerndF
23.01.2008, 02:14
Moin zusammen,


Aber wir sind dran!

sehr gut.

Ich habe keine Ahnung, ob die Meinung gefragt ist, aber die Fehlermeldungen sehen für mich so aus, als sei die Datenbank durcheinander gekommen. Abhilfe wäre in dem Fall Reindizieurng der selben. Viele Forensoftware bieten das im Adminbereich an.

Viele Grüße

Bernd

MarcoPe
23.01.2008, 20:04
@Gerhard: Da gebe ich dir recht, aber achte mal auf die Besucherzahl: Mehr als knapp vierzig habe ich noch nicht bemerkt. Da wo mein Sohn ins Forum schreibt sind das mehrere Hundert!

Marco

Achims
23.01.2008, 22:06
Hallo Ulli !!!
Leider immer noch ein Problem bei Bilderforum "Hamunde-Lobivia"
Hoffe ihr habt das bald im Griff.Wir brauchen dein Forum !!!
"Ist wie eine Sucht"
Gruß Achims:p :p :p

Michael Wolf
24.01.2008, 09:16
Hallo Achim,

warum machst Du einen neuen Thread auf? Poste doch in den alten mit dem gleichen Thema....

@Mod. bitte mal zumachen und verschieben in den alten Thread.

__________________________________________________ _______________________________

Soeben geschehen, Gruß Andreas

magnificus
25.01.2008, 21:16
Offensichtlich hat sich endlich der Fehlerteufel vom Aker gemacht.

Achims
25.01.2008, 22:03
Sehe ich auch so.Winter weg Blüten her.Wär ganz angebracht jetzt,oder ??
Gruß Achims:p :p
Ulli Haage und Kumpanen alles Gute und keinen fremden Besucher mehr !!
Tolle,Tolle Leistung dieses so schnell beheben zu können !!:p :jo: :jo:
PS : Micha Wolf : Bin überhaupt kaum reingekommen,darum der alte Treat gewesen.

MarcoPe
25.01.2008, 22:09
Wie habt ihr das denn jetzt hinbekommen? Ich klicke wo drauf und es öffnet sich - wusst gar nicht mehr wie da ist. SUPER!

@Achims: Morgen hier Regen, dann Sonne, dann Frühling naja, irgendwann bestimmt!

User zufrieden - Kaktus voller Blüten!

Allen wieder viel Spaß,
Marco

Reviger
28.01.2008, 13:26
Hallo zusammen.

endlich wieder drin, hatte ja schon Entzugserscheinungen :-!;-)

LG Reviger

Ulrich Haage
31.01.2008, 22:43
... der dritte ruhige Tag auf dem Server - jetzt glaube ich, das Problem ist behoben.
Die Fachleute waren sich einige Zeit uneinig, ob es ggf. eine DDOS-Attacke ist - erst sehr spät haben wir einen unbezähmbaren aber harmlosen Crawler isolieren, der den Server mehrfach mit unzähligen Anfragen in die Knie zwang - in der Zeit waren unsere Webseiten nur noch beschränkt und im Schneckentempo erreichbar und auch im Forum war es nicht mehr wirklich unterhaltsam.
Inzwischen konnten einige beschädigten Datenbanken repariert werden (im Forum hat es nur zwei User betroffen) und soweit ich es überblicke laufen alle Anwendungen wieder stabil - es bleiben noch einige "Aufräumarbeiten", nachdem der Datenbankserver mehrfach "Bodenkontakt aus freiem Flug" hatte - wie sich die Leute vom Support äußerten.
Soviel zu den Internas - und sorry an alle, die länger auf eine Rückmeldung von uns warten mussten - Danke für die Geduld!

MarcoPe
31.01.2008, 23:23
Hallo Ulrich!

Wir bedanken uns dafür, dass ihr das Problem schnell beheben konntet!

(Wenn ich den Crawler in die Finger kriege, schmeiße ich ihn in meine Kakteen!:grr)

Marco

Achims
04.02.2008, 23:20
Der Kaneval macht alles möglich,auch wenn es etwas Spät kommt.
Aber die Blüten 2008 werden eine PRACHT
GRUß ACHIMS:p :p :p

noisi
13.02.2008, 12:57
Der Kaneval macht alles möglich,auch wenn es etwas Spät kommt.
Aber die Blüten 2008 werden eine PRACHT
GRUß ACHIMS:p :p :p

häh ? was ?

volker61
13.02.2008, 13:22
häh ? was ?

Das selbe habe ich mir auch gedacht:confused: . Was will uns Achims sagen????:roll:

LG Volker

Achims
16.02.2008, 21:30
Ganz einfach !!
Büten so lange:Wie es das Kakteenjahr es her gibt.
Gruß ACHIMS.:p