PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Neue



Becci
25.01.2008, 19:29
Ja, hallo erstmal!

Nach schon einigen regen Beiträgen im Exotenforum bin ich nun hier bei Euch gelandet, um mich mit Euch über meine neue, hinzugekommene Leidenschaft auszutauschen- den Kakteen und Sukkulenten!

Ich bin Rebecca, 32 jahre jung und ein ziemlicher Freak in Sachen Exoten! Wie wahrscheinlich bei Euch allen fing es alles mal ziemlich harmlos an...;-), und nun kann ich an keinem Angbot und keinem Gartencenter, bzw. Baumarkt entziehen! Irgendwie wird das zur Sucht:eek:....

Kennt Ihr das auch, dieses Gefühl, das hab´ich noch nicht, das wär´s noch??

Naja, ich hoffe, dass ich mich bei Euch gut aufgehoben fühlen werde mit meinen Fragen rings ums Thema, Euch nicht allzu sehr nerven werde aber trotzdem konstruktive Beiträge leisten kann!

Ich freue mich tierisch- ups- stachlig doll auf Euch!

Bis gleichbald

Becci

gabi2008
25.01.2008, 20:16
Hallo und herrzlich Willkommen!
Gabi

Margit42
25.01.2008, 21:00
hallo Becci,

willkommen im Club.
Oh ja, die Sucht und Sammelleidenschaft, kenne ich selbst nur allzugut.
Viel Spaß im und mit dem für dich neuen Forum

wünscht
Margit

ReptileWoody
26.01.2008, 11:28
Hallo Becci

Bin ebenfalls neu hier im Forum.So wie du deine Sucht beschrieben hast sieht es bei mir auch aus.Wenn mir vor 3 Jahren jemand gesagt hätte das mein Hobby Kakteen u Sukkulenten mal solche ausmaße annimmt hätte ich ihn ausgelacht.Aber man ist schneller ''drauf'' als man denkt ;-)

Wie gross ist den deine Sammlung schon ? und was hast du noch so für Exoten ? Nur Palmen? Mit Palmen hab ichs auch mal versucht , aber leider sind mir bis jetzt alle ausser zwei kleinere Eingegangen.


Gruss
Daniel

Becci
26.01.2008, 12:54
Hi Daniel!

Tja, meine Sammlung ist schon zeimlich beträchtlich- erwähnte ja schon, dass ich an keinen Laden vorbeigehen kann! Ich mopse mir aber auch gerne was aus dem Urlaub:cool:, Samen, Ableger etc. Und ich hatte bis jetzt fast immer Glück damit!

Palmen habe ich schon eine ganze Menge, von A wie Archontophoenix bis W wie Washingtonia, teils auch selbst aus Samen gezogen, frisch ist halt doch die bessere Wahl!Ausgepflanzt sind auch einige Palmen und Kakteen.

Kakteen habe ich auch schon eine ganz schöne Auswahl, ist halt noch manchemale problematisch, sie zu bestimmen, da in der meisten Fachliteratur entweder ausgewachsene oder nur blühende Kakteen zu sehen sind! Aber ich denke, dass mir hier im Forum so mancher helfen wird, meiner
Sammlung Namen zu geben;-)...

Echeverien, Gasterien, Haworthien, Aloen und verschiedene Agaven zähle ich auch zu meinen Liebsten!

Ansonsten bin ich für alles zu haben, was irgendwie zu Pflanzen zu machen geht:-D!
Habe mich gerade an ´ne Lychee gewagt, sie ist schon gut 6 cm groß, mal schauen, ob sie was wird!

Hm, dazu fällt mir ein, dass ich mir vielleicht ja wirklich mal ´ne Liste machen könnte....:rolleyes:

Tja, ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beeindrucken;-)

Bis bald

Becci

MarcoPe
26.01.2008, 17:46
Hallo Becci,

ich wünsche dir viel Spaß hier und ein großes Gewächshaus! Du scheinst ja einen botanischen Garten zu haben.

Gruß Marco

Becci
26.01.2008, 18:46
Hi Marco!

ich danke Dir für deine netten Grüße!
Stimmt, ein Gewächshaus wäre- neben einem Pool- noch einer meiner größten Wünsche!!!!:-D
Haben ´nen großes Grundstück und ´ne Menge Wohnfläche, da paßt also auch eine Menge hin! Wir haben sogar 30qm Strand im Garten, hoffe, das der Sommer nicht so verregnet wird...

Ich habe mir übrigens vorhin erstmal eine Liste von all den Pflanzen gemacht, die mich so umgeben!
Wer Interesse hat...;-)

Ich freue mich, bei Euch zu sein- Freunde von Kakteen müssen nicht zwangsläufig stachlig sein:rolleyes:..


Becci

Achims
26.01.2008, 20:14
Hi Becci !!
Dein Nahme hört sich gut an,und wilkommen im Forum
Hier noch mal ein Link für gute und preiswerte Kakteen.
http://www.tephrowelt.de/ viel Erfolg damit,solltest Du welche bestellen !!
Gruß Achims:p :p :p

Tron
04.02.2008, 19:59
Hallo Becci,

"Willkommen" sagt Jürgen

Chrissi
06.02.2008, 09:23
Hallo Becci,

herzl. willkommen hier im Forum.

LG Christa