Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lophophora
Kaktus-fan
09.02.2008, 19:43
hallo leute,
könnt ihr mir sagen, wo ich lophophora wiliamsii kaufen kann? oder wo man sammen kriegt?
ich suche schon lange, aber finde nirgends einen.
vielen dank für die hilfreichen tipps.
beste grüsse adrian
Hi !!
Und der Link dazu zum Kaufen gute und preiswerte Pflanzen
http://www.wessner-kakteen.de/Betrieb/index.html
und dann unter HTML Text schauen und Lofo.anklicken !! OK.
Schönen gruß an Andreas von Achim aus Braunschweig wenn du da bestellen solltest.
Gruß Achims :p :p :p
Echinopsis spez.
10.02.2008, 08:04
Hallo Kakus-fan.
In der Schweiz ist doch der Besitz von Lophophora williamsii verboten, oder?
@Achims
Wenn in einem Land der Besitz einer Sache verboten ist, darf man sie dann einführen?
Das Kaktus Fan aus Bern Kommt habe ich nicht gelesen Sorry!!
Gruß Achim :p
Echinopsis spez.
10.02.2008, 19:02
Laut HP des Schweizer Zoll ist die Einfuhr von Pflanzen die auf der Cites-Liste stehen entweder verboten oder bewilligungspflichtig.
Darunter fallen auch alle Arten von Kakteen.
Ohne Cites-Papiere wird man aber kaum eine Bewilligung bekommen.
PS. Das kommt davon, wenn immer Nein zur EU sagt. :p
Hallo Adrian,
war gerade unterwegs im Forum und habe folgenden link für dich gefunden: http://www.kakteenforum.de/showpost.php?p=33646&postcount=1
Kakteen Gautschi
Wilstrasse 1
CH-5503 Schafisheim
Vielleicht bekommst du ja hier, was es bei euch nicht gibt:
Gruß Marco
Hallo,
Lophophora sind aber ganz unabhängig von Cities in der Schweiz verboten. Die Einfuhr und Besitz von Pflanzen und Samen von Lophophora sind nicht gestattet.
Also nicht erwischen lassen ;-)
Gruß Andreas
Hallo Kakus-fan
ich komme aus der Schweiz und bin in deiner Nähe zu Hause.:p
Ich würde dir empfehlen mal einen Besuch in Sirnach bei Hakaflor zu unternehmen.
Mit freunlichen Grüssen aus thun
Isa
Hi Kaktus Fan !!
bitte dann nicht über die BRD.versuchen,sondern über Anbietern aus deinen Land.Sonst Ärger,aber welche Post(Zoll) kontroliert schon jedes Paket aus dem Ausland.Rskieren ist gut,aber zahlen ist teuer !! xxx
Deine Hinweise sind rechtlich sehr bedenklich.:roll: Besser ist in solch einem Fall eine PN, schliesslich ist es ein öffentliches Forum.
Verboten ist verboten unn gut iss.
eyriesii
12.02.2008, 12:01
Lieber nicht als PN, da haben die anderen nichts mehr zu lachen. ;)
Hi Kaktus Fan !!
bitte dann nicht über die BRD.versuchen,sondern über Anbietern aus deinen Land.Sonst Ärger,aber welche Post(Zoll) kontroliert schon jedes Paket aus dem Ausland.Rskieren ist gut,aber zahlen ist teuer !! GrußXY :evil: :confused:
Das obere nennt man nach dem StGB Anstiftung zu einer Straftat!!!!
Und die vielen überflüssigen Frage- und Ausrufezeichen in deinen Beiträgen erfüllen einen anderen Straftabestand!!!????!!!
Danke für die Hinweise habe alles gelöscht.
Bin aber kein Krimineller und möchte keinen Ärger damit haben.:confused:
SORRY Achims:p :p
DITO - Ich hoffe nur, es gibt in der DKG nicht noch mehr derart ahnungslose OG-Vorsitzende wie Achims! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o055.gif
Dieses finde ich nicht so Toll.Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht,
habe auch schon eine PN an Kaktus Fan geschickt und alles gerade gestellt.
So eine Nachricht im Forum zu schreiben ist in meinen Augen eine Beleidigung.PN hätte es auch getan
Achims:evil:
Echinopsis spez.
12.02.2008, 21:28
Dieses finde ich nicht so Toll.
Ich weiß nicht ob du es bemerkt hast, aber noch bevor du deinen Beitrag gepostet hast, habe ich meinen wieder gelöscht!
Ansonsten ist “ahnungslos” eine eher harmlose Bezeichnung für jmd. der, unter Beachtung der rechtlichen Seite, über Sachen schreibt, von denen er nicht die leiseste Kenntnis besitzt.
So kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein solcher OG-Vorsitzenden ein Aushängeschild für die DKG ist.
Von deinen falschen Bestimmungen und den daraus resultierenden falschen Ratschlägen ganz abgesehen! .
Ich weiß nicht ob du es bemerkt hast, aber noch bevor du deinen Beitrag gepostet hast, habe ich meinen wieder gelöscht!
Ansonsten ist “ahnungslos” eine eher harmlose Bezeichnung für jmd. der, unter Beachtung der rechtlichen Seite, über Sachen schreibt, von denen er nicht die leiseste Kenntnis besitzt.
So kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein solcher OG-Vorsitzenden ein Aushängeschild für die DKG ist.
Von deinen falschen Bestimmungen und den daraus resultierenden falschen Ratschlägen ganz abgesehen! .
Wie wahr. :roll:
Seit 36 Stunden steht hier viel, was nicht nötig ist!
Ich meine, mal klar die Meinung sagen und wieder in die Spur bringen finde ich in Ordnung, aber beleidigen müssen wir uns doch hier nicht, oder?
Man kann ja gerne mit dem Stil des einen oder anderen Mitglieds nicht zu frieden sein und hier stand echter handgemachter Unsinn, aber die Beleidigungen bringen es echt nicht! (Wenn das mal jemand liest - peinlich, peinlich)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_crazy.gif (http://www.greensmilies.com/)
Gruß Marco
Ach hier gabs schon viel peinlicheres zu lesen, und ich weiß wovon ich rede / schreibe, denn einiges davon stammte von mir.
Michael Wolf
19.02.2008, 09:47
Bevor es noch weiter ausartet mach ich das Thema mal zu. Liebe Leute, bleibt friedlich miteinander.