PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bringt diesen melocactus um?



CBCAtze
15.02.2008, 16:38
´hallo, hab zwar kein problem mehr, aber würde gerne trotzdem wissen worans liegt.
also ich bin grad nach hause gekommen von einer 1wöchigen klassenfahrt, und könnte heulen wenn ich meinen melocactus (geschätzt) matanzanus sehe, er hat ein schlitzförmiges längliches loch, in einer der rillen wo keine dornen wachsen, in dem schwarzen loch ist noch iergendein weißer pelz, mehr sieht man nicht, und parallel dazu wird grade noch eine stelle schwarz, wenn ich sanft gegen drücke fühlt es sich an als ob der kaktus hohl wäre, das war definitiv vor einer woche nicht der fall,


hab ich einfach nur zuviel gegossen? bitte hilfe

noisi
15.02.2008, 17:12
Wie oft hast Du ihn denn gegossen ? Und wie warm / kalt bzw. hell / dunkel stand er denn ?

CBCAtze
16.02.2008, 11:16
er stand im obergeschoss am südfenster, und da hab ich ihn so 1mal die woche überbraust, ich hab jedes mal nur ein einziges mal auf den sprüher gedrückt, inna nacht is mir die lösung vom problem von selber wie schuppen von den augen gefallen, ich idiot hätte ihn nicht ins bad stellen sollen:(

Chrissi
16.02.2008, 21:48
Hallo Andreas,

ich denke aber auch, das er zu feucht war. Stand er dann jetzt im Bad kalt, als Du nicht da warst? Wenn ja, könnte das mit Sicherheit der Grund sein.

LG Christa

CBCAtze
17.02.2008, 21:17
stand eigentlich warm, wurzeln warn auch abgefault