PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Leichen entsorgen ?



Gaby
23.02.2008, 21:27
Hallo zusammen,

Ja, hört sich ein bisschen makaber an :rolleyes: , aber:
wie schafft Ihr denn die an systemischen Giften eingegangenen Woll-Läuse aus den Kakteenstachel-Dickichten raus :confused: ?

Es geht mir ja nicht nur um die Ästhetik, sondern auch darum, die Verblichenen zu evtl. neuem Befall unterscheiden zu können....

Danke schon mal für Eure Tips! :)

Gaby

Achims
23.02.2008, 21:37
Hi Gaby !
Gute Frage.:o Habe selber noch keine Wollläuse gehabt.Nehme mal an,wenn sie tot sind sehen sie etwas anders aus,so Verschrumpelt und kleiner.
Im Sommer würde ich sie durch überbrausen ins Erdreich befördern.
Gruß Achims:p

Gaby
23.02.2008, 22:47
Hi Gaby !
Gute Frage.:o Habe selber noch keine Wollläuse gehabt.Nehme mal an,wenn sie tot sind sehen sie etwas anders aus...

Hi Achims,

Ich hab sie ja auch nicht, sondern ein Teil meiner Kakteen :rolleyes: :D

Und leider sehen die toten (?) Viecher immer noch sehr auffällig = weiss aus ! und kleben im Stacheldickicht....


Weiterhin etwas ratlos...
Gaby

Achims
23.02.2008, 23:00
Hi Gaby !
Das Du keine hast ist mir schon klar:rolleyes:
Versuche es mal mit abpinseln.:p bei den Kakteen:p
Viel Glück Achims

Gaby
23.02.2008, 23:12
Pinseln bringt's nicht, die Biester, auch tot, kleben fest :eek:, bzw. der Wolleteil hängt fest in den Stacheln....

Druckluft könnt' ich mir als Möglichkeit noch vorstellen , aber wer hat das schon als Bordmittel?!

Echinopsis spez.
23.02.2008, 23:23
Druckluft könnt' ich mir als Möglichkeit noch vorstellen , aber wer hat das schon als Bordmittel?!
Hallo Gaby.

Ein scharfer Wasserstrahl vom Drucksprüher hat die selbe Wirkung, und den hat jeder als Bordmittel.
Manko dabei: Wasser kommt an die Pflanze - was in der Winteruhe suboptimal ist.
Im Sommer funktioniert es aber super.

nl1133
24.02.2008, 10:21
vielleicht mit ner langen Pinzette abzupfen, ... ja, ich weiss klingt sehr muehsam.

D. busch
24.02.2008, 14:09
Ich habe gute Erfahungen mit Öl bepinseln (sollten sie noch leben sterben sie davon) gemacht. Sebst wenn die schon tot sind kriegt man sie mit dem pinsel dann besser ab!

Gruß Dominique