Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Anleitung zum Einstellen von Bildern

adc
24.02.2008, 20:52
Hallo,

ich habe in der FAQ eine neue Anleitung zum Einstellen von Bildern erstellt. Bitte schaut doch mal ob das so verständlich ist und teilt mir eventuelle Fehler mit.
Danke.

Gruß Andreas

Achims
24.02.2008, 21:56
HI Andreas !
Für mich verständlich.Genau so mache ich es auch !
Super erklärt.:jo:
Gruß Achims:p

elkawe
27.02.2008, 18:31
Hallo,

ich habe in der FAQ eine neue Anleitung zum Einstellen von Bildern erstellt. Bitte schaut doch mal ob das so verständlich ist und teilt mir eventuelle Fehler mit.
Danke.

Gruß Andreas

Die Beschreibung ist super und eigentlich verständlich für Jedermann.

Eins muss ich jedoch bemängeln :evil: , sie steht total falsch. Schaut man sich die aktuelle Bestimmung an, da sind in einem Beitrag derart viele Bilder drinn, natürlich Imagehack, die dauern so lange beim Laden, bis dahin sind die Pflanzen mitunter schon verfault.

Um ganz sicher zu gehen und auch denjenigen eine Chance zum angucken zu geben, die nur ein 300DSL Rohr haben, stell diese Anleitung als allererstes in jedem Bereich, in rot, großgeschrieben, blinkend und mit Laufschrift ein.

adc
27.02.2008, 20:09
Hallo elkawe,

ja, das war auch so geplant, ich wollte nur etwas warten um zu sehen ob jemand etwas verändert haben möchte. Wenn das geschehen wäre hätte ich mehr Arbeit beim ändern gehabt, denn ich denke die Anleitung ist in jedem Forum sinnvoll.
Die alte stand immerhin in der Bestimmung auch drin.
Na, da keine Änderungswünsche kamen mache ich mich mal ans kopieren...

Gruß Andreas

Chrissi
29.02.2008, 11:50
Hallo Andreas,

sehr gut und vor allem sehr verständlich gemacht. Danke.
Nur ich kann den Link nicht runterladen. Warum auch immer. Liegt es mal wieder an meinem PC?

LG Christa

adc
29.02.2008, 21:19
Hallo Christa,

danke für den Hinweis. Nein, es liegt nicht an deinem PC, der Link ist irgendwie beim Schreiben durcheinander gekommen.
Wird behoben.

Gruß Andreas

Chrissi
01.03.2008, 12:35
Hallo Andreas,

da bin ich ja beruhigt. Mein PC spielt im Moment ab und zu mal den Kasper mit mir.

LG Christa

Tatjana
06.03.2008, 09:34
Hallo Andreas,
in der Anleitung ist empfolen das Bild als "Thumbnail für Foren" einzustellen.
Was spricht gegen "Bild für Foren"? Es ist möglich, wenn das Bild unter 150kB ist und spart ein Mausklick. Es ist so wie so nur ein Link und die Seite wird dadurch nicht langsamer. Oder ist das nicht so?

http://www.bildercache.de/bild/20080306-094522-147.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
Gruß
Tajana

micha123
06.03.2008, 12:20
Hallo Andreas,
in der Anleitung ist empfolen das Bild als "Thumbnail für Foren" einzustellen.
Was spricht gegen "Bild für Foren"? Es ist möglich, wenn das Bild unter 150kB ist und spart ein Mausklick. Es ist so wie so nur ein Link und die Seite wird dadurch nicht langsamer. Oder ist das nicht so?

Hallo Tatjana,

also ich finde 150KiByte schon ziemlich gross. Zu Hause habe ich nur einen ISDN Kanel zum Internet, da gehen so ca. 7KiByte/s drueber. Viele Threads enthalten aber mehrere Bilder/Thumbnails und dann wird es bei der Größe schon _richtig_ langsam. Je nach Browser erscheint auch der Text erst nachdem die Bilder geladen wurden. Kleine Thumbnails und wenn man draufklickt ein aussagekräftiges Bild (dafür sind die 150KiByte dann meistens zu wenig). So bleibt es lesbar und man kann das genauer anschauen was einen wirklich interessiert.

Just my 0.02EUR, aber heute hat wohl jeder DSL und ich spreche hier vermutlich für eine Minderheit ...

Gruss,

Micha

Tatjana
06.03.2008, 13:01
Ok
einverstanden
es war nur die Frage. :)