PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Epi- Hybride clown



minikaktus
02.03.2008, 14:43
Hallo zusammen,
bin über die Suchmaschine hier gelandet und Hobby- Kakteenfreund. Ich habe überwiegend Echinopsiskakteen, eine Rebutia und zwei Pflanzen von Epiphyllum. Eine mit weißen Blüten- ist ein uralt Ableger von meiner Oma- die die letzten zwei Jahre leider nicht geblüht hat- die andere hat große, rote Blüten und fängt wieder an Knospen zu tragen. :D
Jetzt bin ich auf der Suche nach der Epi-Hybride Clown. Sie gefällt mir wegen der ungewöhnlichen Zeichnung.
Hat vielleicht jemand von euch einen Ableger von einer Mutterpflanze für mich, die schon mal geblüht hat ? Selbstverständlich bin ich bereit, dafür zu zahlen- auch für den Versand. Ich würde auch tauschen- aber wir gesagt- habe ich nur diese zwei Arten und festgestellt, das die fast jeder schon hat.

LG vom Minikaktus

minikaktus
03.03.2008, 08:16
Guten Morgen,
da ich auch gestern schon vergeblich nach Epi-clown gegogelt habe- lediglich Samen und eine Pflanze werden angeboten und sich selbst hier niemand meldet, der einen Ableger hat, denke ich, das man da nur schwer drankommt.
Gibt es denn eine Epiphyllum, die auch mehrfarbig ist und kann mir davon denn jemand einen Ableger verkaufen ?

Freundliche Grüsse vom Minikaktus

Alina
03.03.2008, 11:41
Hallo,

ich meine gestern beim großen E...eine gesehn zu haben.
War sogar glaub ich ein bew.Ableger.

gruß
Claudia

minikaktus
03.03.2008, 12:51
Danke Claudia,

die habe ich auch gesehen- da gab es ja auch die Samen.
Leider habe ich noch nie dort gekauft- oder verkauft, bin mir auch nicht sicher, ob man den fremden Anbietern trauen kann. Bis das ich durchgestiegen bin, wie man sich anmeldet und wie man am besten bietet, wird sie schon weg sein. Trotzdem danke ich dir für den Tip. Wie gesagt- da ich nicht dran zu kommen weiß, würde ich auch andere Epis - mit mehreren Farben- bezahlen wollen. Ich habe ja nur zwei- vielleicht hat der ein oder andere was abzugeben. Wäre nett, wenn sich jemand findet....

LG

kaktusy
03.03.2008, 13:42
@minikaktus
wenn du eine ganz bestimmte hybride haben willst, solldest du keinen samen, nur steckling kaufen. es gibt auch ähnliche blüten mit unterschiedlichen namen. geh einfach in ein epi-forum und such dir mehrere aus, dort werden auch oft passende angeboten und du findest auch private seiten mit bildern und angeboten.

minikaktus
03.03.2008, 16:32
Hallo Kaktusy,- ja ich möchte gerne Stecklinge haben und keine Samen. Dann geh ich jetzt mal nach Epi-Foren googeln.
Danke dir für den Tip !
LG Minikaktus

lizard
04.03.2008, 13:51
Hallo Minikaktus !

ich würde ja mal hier nachschauen: http://www.epric.org/index.php?cid=5 !
Die sind auf Epis spezialisiert !

Gruß Lizard

minikaktus
04.03.2008, 14:35
Hallo Lizard- ein Angebot, welches mich fast erschlägt vor tollen Blüten ! Danke für den link ! Gruß Minikaktus

lizard
04.03.2008, 15:18
Bitte ! Kein Problem !!!

Lizard

Epifreund
04.03.2008, 16:13
Hi
Na den hier sollten wir aber nicht vergessen.
http://www.kakteen-haage.de/shop/oxid.php/sid/4cd912b1493c04aa9180c666c142e0ae/cl/alist/cnid/be7f0e26c07d9d0bba7ca006a2604d41/pgNr/0

Im Herbstkatalog war der Clown drinn, muss man halt schnell bestellen, sonst sind sie weg.
Clown gehört nicht gerade zu den Epis die viel Blattmasse produzieren, entsprechend wenig Pflanzen können produziert werden.

lizard
04.03.2008, 18:14
;) Ja natürlich würde kakteen haage nie vergessn !!!

only the best !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Lizard

epiclown
04.03.2008, 18:21
Ja den hätte ich auch gerne.
Ich habe heute bei haage angerufen.
Die sagten mir:
der clown ist so beliebt das er schnell vergriffen ist.
Im April erscheint ein neuer Katalog.
Es sind dann die ersten Ableger vom vorherigem Jahr.
Kosten so um die 14 €.
LG epiclown:D

minikaktus
04.03.2008, 18:29
Hallo zusammen, bei Kakteen Haage habe ich natürlich auch schon geschaut, auch bei den anderen Anbietern- aber gut zu wissen, das ab April was neues rauskommt. Vielleicht habe ich ja mal Glück,- die Blüten auf den Fotos sind schon schwer was für's Auge !!
LG Minikaktus

Epifreund
04.03.2008, 19:34
Hi
Ihr könnt euch ja bis dahin an meinem Avatarbild etwas trösten.http://www.bildercache.de/bild/20070525-210943-70.gif

minikaktus
05.03.2008, 14:54
Hallo Epifreund- von wegen trösten : grün vor Neid hinstarren passt besser !;)

Petra Koch
10.03.2008, 14:26
Hallo,
die Epis bei Haage haben den absoluten Vorteil, daß sie schon bewurzelt sind und teilweise schon eine ganz ordentliche Größe haben. Bei Epric gibts nur Stecklinge (zu recht überzogenen Preisen, wie ich finde) und da hat man das Risiko des Anwurzelns. Bei den Preisen dort wäre das zu überlegen.
Ich habe die letzten Monate wirklich eine ganze Menge Epicacteen bei Haage gekauft und ich bin von der Qualität begeistert.

Die Clown wird immer mal angeboten und manchmal lohnt es sich einfach mal zu warten. Habe auch eine aber meine ist noch so klein, daß man noch nichts abschneiden kann. Die muß erst mal wachsen.

Viele Grüße

Petra

minikaktus
11.03.2008, 17:23
Ist halt Geduld gefragt,- :zz:

LG Minikaktus

volker61
11.03.2008, 18:30
Ist halt Geduld gefragt,- :zz:

LG Minikaktus

Schlaf nicht zu fest , nicht das du dann die neuen Angebote bei Haage verpasst:lol: :lol: :lol:

LG Volker

PS: Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen:rolleyes:

rore
13.03.2008, 18:57
Habe seit ca 3 Jahren einen clown, aber dieser wächst so langsam hoffe das dieser jetzt im Jahr blüht.
Ableger kann ich 2 Schneiden.
Gruß
Rore

minikaktus
15.03.2008, 07:16
Hallo Rore,

würdest du die Ableger denn auch verkaufen wollen ?
Kann dir an Epis leider nix zum tauschen anbieten- habe nur eine rote und eine weiße.
Ableger hätte ich nur von einer Opuntia ( bekommt gelbe Blüten ) und von Aporocaktus ( Hängekaktus mit rötlichen Blüten ), ansonsten habe ich nur noch Echinopsiskakteen.

LG Minikaktus

minikaktus
22.03.2008, 12:29
Hallo, habe jetzt probeweise ein Bild von meinem roten Epiphyllum hochgeladen.
Die Mutterpflanze ist sehr alt und er trägt zweimal im Jahr.
Die Blüten sind geöffnet ca. 16 cm groß und vom Gewicht der Blüten hängen die erst aufrecht stehenden, flachen Triebe irgendwann runter.
Haben die Blüten nicht ein wunderschönes Rot ?

http://img142.imageshack.us/img142/3320/bilderaidalucyprfung170gc5.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=bilderaidalucyprfung170gc5.jpg)

Wenn ihr es größer sehen wollt, einfach draufklicken !

Bolero
22.03.2008, 19:54
Hallo Minikaktus,
einen Tipp von mir :rolleyes: : es gibt Clown-Hybriden, die auch sehr,sehr schön aussehen bei Kakteen-Haage. "EMMET KELLY" , " TRAPEZE" und "BUMPKIN".:D
Sind wirklich wunderschön und nicht mal so teuer und klasse Qualität, habe mir gerade welche bestellt und auch schon bekommen. Bloss noch grösser müssen sie werden:roll: wachsen...wachsen....
Schöne Ostern Gruss Bolero

minikaktus
23.03.2008, 08:35
Hallo Bolero,

dankeschön für den Tip- da habe ich auch schon geschaut.

Frohe Ostern euch allen !

LG Minikaktus