Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parasite?

Kaktus anfänger
25.01.2014, 18:46
Ich habe von meiner Mutter einen Kaktus geschenkt bekommen und nun nach einiger Zeit habe ich gemerkt das in Rillen des Kaktus merkwürdige kleine Kugeln sind. Sind das irgendwelche Läuse? Ich weiß nicht wie der Kaktus heißt darum kann ich es nicht googeln. Der Kaktus bildet Mulden und es sieht so aus als ob das schwarze Zeug sich richtig in meinen Kaktus hineinfrisst.
http://imagenes.infojardin.com/sube/images/bwy1194270384m.jpg
Das ist ein Url zu einem Bild das meinem Kaktus ähnelt. Und mit "Mulden" meine ich die Zwischenräume der einzelnen Hubbel aus denen die Stacheln heraus wachsen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hätte gerne das der Kaktus überlebt...

MarcoPe
25.01.2014, 22:08
Hallo Unbekannter,

an deiner Pflanze kann man keine Schädlinge sehen. Im oberen Bereich gibt es Reste der Blüten. Wenn du das meinst, lasse die Pflanze in der Winterruhe (nicht gießen bis April), dann wird dich deine Mammillaraia mit neuen Blüten erfreuen.

Es grüßt
Marco

Dicksonia
25.01.2014, 22:14
Hallo!

Wahrscheinlich hast du eine Mammillaria.
Guck doch mal bei Google nach Mammillaria elongata. Die könnte es sein.

Blütenreste können schwarz aussehen, vor allem wenn sie schon länger am Kaktus hängen.
Bei Mammillarien stecken die Reste zwischen den Warzen und dann sieht das so aus, wie du das beschreibst. ;)

Solltest du doch was anderes meinen, setzt hier bitte ein Foto von dem Problem rein. :jo:

lg