PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kaktus ist krank



Kakteenretterin
08.03.2008, 11:25
Bei meinem Kaktus fallen die Blätter ab. Sie sind alle sehr schlapp und es sind kleine lilane Pigmente plötzlich vorhanden. Bin ein Anfänger und habe den Kaktu sverwahrlost im Wohnzimmer meiner Mutter gefunden. Was kann ich machen? Da ich denke, dass der Boden viel zu nährstofflos und trocken war (STaubtrocken) habe ich ihm ein Rezept angefertigt und ihm gegeben. 4 Hände Dünger mit allen möglichen Vitaminen, Calcium, Stickstoff usw. Auch Glucose habe ich ihm hinzugefügt. Was kan ich noch machen. Habe ihn an mein Fenst3er gestellt wo viel Sonne hinkommt. Helft mir bitte ;)

noisi
08.03.2008, 11:55
... ist das ernst gemeint ?

Kakteenretterin
08.03.2008, 16:32
Ja, natürlich. Habe jetzt nochmal drauf geschaut, nachdem ich ihm die angefertigte Medizin gegeben habe. Die Blätter haben sich shcon ein wenig mehr gefestigt. ;) Habt ihr trotzdem noch Tipps? Da meine Medizin in den Boden eingespritzt wird und dort Nährstoffe drinnen sind, die die Erde etwas hart an der Oberfläche werden lassen, soll ich dann die Erde austauschen täglich oder nicht?

Kaktus-fan
08.03.2008, 18:00
Hallo Kakeenretterin,
was ist es den für ein Kaktus? Wie sieht er aus?
Kannst du vielleicht ein paar Bilder ins Forum stellen oder mir per E-Mail schicken? Dann kann ich dir vielleicht sagen was er hat und auch die richtigen Pflegetipps geben. Meine E-Mail adresse lautet: adrian.lehmann@quick-line.ch oder schau mal auf meiner Homepage vorbei. Dort hat es viele hilfreiche Tipps zur Haltung von Kakteen.

Liebe Grüsse Adrian.

Meine Homepage:http://www.adrian-lehmann.ag.vu/

MarcoPe
08.03.2008, 18:12
Da braucht man wohl einen Kakteenretterinretter, oder?

Gruß Marco

Kakteenretterin
08.03.2008, 20:08
:p Werde mir jetzt die Kamera von Mam stibitzen und ein paar Fotos schießen. *hihi* Bis gleich, und danke.