Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DKG Samenverteilung 2014

MarcoPe
01.02.2014, 17:59
Im neuen Heft der DKG ist wieder die Liste mit den Samen von Mitgliedern.
Wie immer kostet eine Portion 20 ct, Verpackung und Versand 1,10 €.

Viele Ariocarpus, Epicactus-Hybriden, Eriosysce/Copiapoa, Fraileen und Melocactus, Turbinicarpus und Notocactus dabei. Warum habe ich nur so wenig Platz...

Meine Bestellung für die zweite Ausaatrunde habe ich getätigt:grin:

Grüße von
Marco

KaktusKater
01.02.2014, 19:42
Da rückt wohl ein größeres Gewächshaus immer näher :D

MarcoPe
02.02.2014, 12:05
Nö, das parke ich bei dir:grin:

Du bekommst dein Neues sicher nicht gleich voll.

Marco

MarcoPe
07.02.2014, 19:07
Habe gestern alles bekommen. Alles. Da habe ich mich gefreut und kann nun endlich wieder etwas aussäen. Toll so ein Service.

Marco

Hardy_whv
07.02.2014, 20:00
Ich habe, obwohl ich eigentlich schon viel zuviel Saatgut angesammelt habe, am 2.2. auch noch 15 Portionen bei der DKG bestellt, warte aber noch. Will dieses Wochenende mit den ersten Aussaaten dieses Jahr beginnen ... bin dieses Jahr etwas spät dran. Auf meine Bestellung bei Mesa Garden warte ich auch noch, obwohl am 26.01. aus den USA verschickt.

Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

MarcoPe
07.02.2014, 20:37
Bin gerade dabei, meine Schildchen zu schreiben. Es werden noch einmal 40 Aussaaten. Darunter:
Ariocarpus (8x), Aztekium (2x), Blossfeldia (3x), Colordoa, Gymnocalycium (8x), Lophophora (3x), Mammillaria von meiner Wunschliste (4x), Pediocactus (3x), Pilosocerus nobilis, Strombocactus (2x) und ein paar Nachsaaten, die nicht Keimten.

Sicher warte ich noch zwei Wochen, damit ich die ersten pikierten Sämlings schon mal ins Gewächshaus bringen kann. Der Platz ist ja wie immer eher begrenzt...

Grüße von
Marco

Wühlmaus
08.02.2014, 16:30
Meine (Groß-)Bestellung habe ich am 4.2. getätigt, warte aber auch noch gespannt auf die Lieferung. Momentan vertreibe ich mir auch die Zeit mit Schildchenschreiben. Mit der Aussaat werde ich wohl noch bis Ende des Monats warten, allenfalls wenn ich es nicht mehr aushalte, dann kommen ein paar Astros auf die Erde.