Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kranker Kaktus?!
Carleion
26.02.2014, 14:13
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Kaktus, direkt über der Wurzel wird er braun. Ist da noch was zu machen?
15613
Das Braune ist nicht matschig, sondern so fest wie der restliche Kaktus auch.
Grüße
Markus
Könnte sein, dass er da verkorkt. So vergeilt wie der ist, fehlt ihm schon recht lange ordentlich Sonne ;)
Ich tippe auch auf eine Verkorkung. Er scheint geschwächt von dem langen Lichtmangel, das könnte ein Ferokaktus sein. Die Verkorkung ist aber nicht schlimm und wenn nichts matscht würd ich mir da auch keine Sorgen machen, gewöhn ihn langsam an Sonne.
mfg
Carleion
26.02.2014, 21:27
Vielen Dank :), dann kann ich ihn ja demnächst umtopfen, mal sehen wie er sich entwickelt..
Der Kaktus stand jetzt mehrere Jahre an einem Nordfenster, er sieht (leider) oben auf den ersten blick ganz gut aus, deshalb hab ich es lange nicht gemerkt.
Welche Art das ist kann ich leider nicht sagen, ich hätte auf Echinocactus getippt. Muss aber auch sagen das ich davon keine Ahnung habe..
Grüße
Markus
Andreas75
26.02.2014, 22:03
Hy!
Wird den erkennbaren Merkmalen nach wohl ein Ferocactus glaucescens sein.
Grüße,
Andreas
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.