PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opuntia himufusa Steckling - unbewurzlet



Dommy_P
16.03.2008, 18:26
Ich habe zwei Stecklinke von der Art Opuntia himufusa bekommen.

Kann ich die Stecklinge auch draussen in meinem Beet bewurzeln oder sollte man das besser in einem Topf machen? :confused:

Michael Wolf
16.03.2008, 18:37
Hallo,

zur Zeit ist ja noch nicht so richtig die Vegetationsperiode für O. humifusa. Ich würde die Stecklinge im Topf innen bewurzeln und im Frühsommer auspflanzen.

Dommy_P
16.03.2008, 18:40
Hallo,

zur Zeit ist ja noch nicht so richtig die Vegetationsperiode für O. humifusa. Ich würde die Stecklinge im Topf innen bewurzeln und im Frühsommer auspflanzen.

Hi Micha,

Deine Aussage bestätigt meine Vermutung. Hatte mir das auch so überlegt, erst im Topf bewurzeln und später umsetzen. Danke... :)

Dommy_P
23.03.2008, 15:16
Hey Leutz, ich habe jetzt schon ne ganze Weile hier im Forum rum gesucht um genaueres zur Bewruzelung des genannten Stecklings zu finiden.

Wie soll ich da am "dümmsten" ran gehen?

Der Steckling sieht recht gut aus und ist auch am unteren Ende gut abgetrocknet. Jetzt in einen topf mit Kakteenerde und abwarten?

MarcoPe
23.03.2008, 22:30
Hey Leutz, ich habe jetzt schon ne ganze Weile hier im Forum rum gesucht um genaueres zur Bewruzelung des genannten Stecklings zu finiden.

Wie soll ich da am "dümmsten" ran gehen?

Der Steckling sieht recht gut aus und ist auch am unteren Ende gut abgetrocknet. Jetzt in einen topf mit Kakteenerde und abwarten?

Genau so, wie Michael es geschrieben hat. Gieße nach dem Eintopfen erst einmal nicht an, dann kann nichts passieren. In zwei bis drei Wochen gießt du normal und dann kann die Pflanze auch bald raus. Gruß Marco

Dommy_P
24.03.2008, 12:32
Genau so, wie Michael es geschrieben hat. Gieße nach dem Eintopfen erst einmal nicht an, dann kann nichts passieren. In zwei bis drei Wochen gießt du normal und dann kann die Pflanze auch bald raus. Gruß Marco

Danke Marco, das wollte ich nochmal wissen wie das mit dem gießen funzt. :)