PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Leipzig



Aqua
15.03.2014, 19:31
Hallo alle zusammen,

ich bin nun schon seit 2012 angemeldet, habe viele Fragen gestellt, ganz oft sämtliche Kategorien durchforstet und ne Menge gelernt. Jetzt ist es aber an der Zeit, dass ich mich vorstelle:

Mein Name ist Annett, ich bin Mitte 40 und wohne in Leipzig.
Kakteen halte ich bereits seit meiner Jugend, damals noch in einer Altbauwohnung mit Ofenheizung und mit der Möglichkeit die Kakteen im Winter sehr kühl zu überwintern - mit Erfolg, denn viele Kakteen meiner kleinen Sammlung blühten.
Dann kam der Umzug in eine Neubauwohnung mit Zentralheizung. Und vorbei war es mit Blühen und ich hatte auch große Einbußen :cry:. Daraufhin habe ich dieses Hobby erst einmal eine lange Zeit nicht weiter ernsthaft betrieben, obwohl ich nie ohne Kakteen gelebt habe.

Doch nun hat mich das Kakteenfieber wieder richtig heftig gepackt, die kleine Sammlung ist größer geworden und ich bemühe mich, meinen Kakteen so gute Bedingungen wie möglich zu bieten.
Die Überwinterung erfolgt im Schlafzimmer bei 8 bis 15°C (je nach Außentemperaturen, da das Fenster oft offen ist). Im Sommer stehen alle auf dem geschützten Südbalkon.
Da ich nun kaum noch Platz im Schlafzimmer habe, denke ich über winterharte nach – habe mich diesbezüglich bereits im Forum kundig gemacht und bin fest entschlossen.

Noch etwas: Ich hätte Interesse daran, Leute kennen zu lernen, die in Leipzig und Umgebung wohnen. Wäre schön, wenn man sich mal persönlich austauschen könnte. Am Forentreffen kann ich leider nicht teilnehmen.

Viele Grüße von Annett

MarcoPe
15.03.2014, 21:53
Hi Annett,

da wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche nach Gleichgesinnten und Erfolg mit deinen (neuen) Kakteen!

Hast du mal darüber nachgedacht, zu einer Ortsgruppe der DKG zu gehen? Schau doch mal diesen Link (http://www.dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid=1275)hier an. Ich kenne die Leute in Leipzig zwar nicht, aber die sind sicher genau so nett, wie wir hier in Berlin :-) Keine Angst vor Vereinen. Anschauen kann man immer und wenn es einem nicht gefällt, kann man ja wieder wegbleiben.

Marco

Michael Wolf
15.03.2014, 23:45
Hallo Annett,

Marco hat ja schon den Hinweis auf die OG in Leipzig gegeben. Laß Dich nicht abschrecken, vorwiegend sind die Leute da "Älteren Kalibers". Der Chef, Konrad, ist total in Ordnung, ruf Ihn einfach mal an und mach was aus. Ansonsten besuche doch die Ausstellung die die OG Leipzig jedes Jahr macht. Gerne kannst Du auch zu unserer, OG Burgstädt (http://kakteenverein.de/), Ausstellung kommen. ;) Auf solchen Ausstellungen kann man jede Menge Leute treffen und ins Gespräch kommen, der Vorteil, die haben alle das gleiche Hobby. ;)

marcu
16.03.2014, 16:41
Hallo Annett - Du lebst in einer wunderschönen Stadt! Wir waren im September dort (für 3 Tage), und es hat uns wirklich sehr, sehr gut gefallen! Sicherlich wirst Du dort auch liebe Kakteenfreunde kennenlernen!

Aqua
18.03.2014, 20:12
Hey Leute,

danke für die Tipps (ich denke drüber nach!) und das Kompliment :D.

VG Annett