PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stiefmütterchen schon pflanzen?



Der Kaktusfreund
18.03.2014, 21:49
Hallöchen,

habe mal eine Nicht-Kaktus-Frage. Ich wollte diese Woche 2 Kübel auf meiner Terrasse mit Stiefmütterchen bepflanzen. Jetzt soll es aber nächste Woche wieder kalt werden. Nachts so um die null Grad. Macht das den Pflanzen was aus? Soll ich besser noch warten? Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Tipp geben.

Schon mal danke.

LG
Der Kaktusfreund

samsine
18.03.2014, 22:02
Hallo Kaktusfreund,

das sollte kein Problems sein. Stiefmütterchen sind zweijährige Pflanzen und überstehen einen Winter draußen recht gut, da sollten denen Temperaturen um die 0° nichts ausmachen.
Wenn du Bedenken hast, dann leg über Nacht ein Gartenvlies oder ähnliches drüber, denn die heutigen Züchtungen sind ja nicht unbedingt auf lange Haltbarkeit ausgelegt, da geht es mehr um tolle und große Blüten.
Ich habe am Wochenende auch schon Schalen mit Stiefmütterchen fertig gemacht. Temperaturen liegen bei uns derzeit (bedeckter Himmel) in der Nacht kurz über Null.

Gruß
Frauke

Der Kaktusfreund
18.03.2014, 22:26
hallo Frauke,

Ja, dann dankeschön. Dann werde ich die mal pflanzen. Und falls es kalt werden sollte. Ich habe da noch einen Rest Knallfolie, die kann ich dann darüber legen.

LG
Der Kaktusfreund