PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterharte Sämlinge

Thorsteiner
18.04.2014, 11:45
Ich habe im letzten Jahr mein Hobby Kakteen aus der Jugendzeit wieder intensiviert und einige winterharte Kakteen ausgesät. Es sind auch viele gekommen, üner den Winter gekommen, ich hielt sie da wie Große trocken. Wie verfahre ich jetzt weiter? Ich habe sie bisher komplett im Schatten stehen, auch den Winter durch. Sie wachsen momentan sehr gut, also das grundsätzliche Wissen habe ich "drauf". Meine eigentliche Frage: Ab wann können die Zwerge in die Sonne? Sie haben schon im Schatten teilweise rötliche Färbungen bekommen. Ohne direkte Sonne.

Frohe Ostern Euch allen
Torsten

micha123
18.04.2014, 14:31
Meine eigentliche Frage: Ab wann können die Zwerge in die Sonne? Sie haben schon im Schatten teilweise rötliche Färbungen bekommen. Ohne direkte Sonne.

Ich überwintere die frostharten Sämlinge schon im ersten Jahr draußen. Durch die noch niedrigen Temperaturen im Frühjahr hatte ich da eigentlich nie Probleme mit Sonnenbrand, d.h. da wird nichts schattiert.

Wenn deine bisher im Schatten standen solltest du sie langsam an die Sonne gewöhnen.

Gruß,
Micha