Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Kakteenbeet im GWH
Hallo!
Ich habe die letzten Tage im GWH ein kleines Kakteenbeet unterhalb meinen Regalen angelegt.
Das Beet befindet sich im leicht geheizten Bereich des Hauses (im Winter je nach Außentemp. ca. 2-5 Grad).
Hier nun noch ein paar Bilderchen.
15914 15915 15916
Viele Grüße
Erich
Super Erich,
sag mit was für einen Stift hast du die Steine beschriftet ?
Toll, wenn man so viel Platz hat, Erich!
Die Pflanzen werden sicher schnell wachsen. Bekommen wir dann mehr Bilder?
Eine Frage hätte ich noch: Reichen den Ascleps 2 °C aus? Ich behandle sie "Warmduscher". Bei 5 °C habe ich schon einige verloren.
Marco
Hi!
Für die Steine habe ich wasserfesten Filzstift genommen. Hoffe, daß der auch eine ganze Zeit lang hält.
Zur Temperatur - normalerweise hat es in dem leicht geheizten Bereich so 4-5 Grad C. Leider hat in diesem Winter die Heizung an einigen wenigen Tagen etwas träge reagiert, so daß die Temperatur lt. min./max. Thermometer an diesen Tagen auf etwa 2 Grad abfiel. Vermutl. war der Abfall auch nicht von allzu langer Dauer.
Die Ascleps haben das aber alle einwandfrei überstanden.
Sobald sich die Pflänzchen - es sind ja auch einige selbstgesähte Jungpflanzen dabei - gibts auch mal neue Pics.
Viele Grüße
Erich