PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat das Buch Die Gattung Lophophora von Rudolf Grym



Anonymous
09.09.2004, 00:33
Hallo 8)
ich suche schon eine Weile das Buch Die Gattung Lophophora von Rudolf Grym und bekomme es nirgens. :cry:
Wer hat es und würde es mir verkaufen oder wenigstens kopieren, oder weiß wo ich es bekommen kann hat Haage nich noch eins? :jo:

Dornige Grüße

Mr.Astrophytum@gmx.de

Loui
09.09.2004, 11:13
ich glaub nicht, dass irgendwer dieses buch hat und es hergeben würde. das is eigentlich schade, dass man es nichtmehr kriegt, ebooks wären da fänd ich super.

falls sich jemand findet, der es kopieren würde hätt ich gern auch ein exemplar :D natürlich gebe ich eine aufwandsentschädigung :D

ludwig

Anonymous
09.09.2004, 18:11
Hallo 8)
ich suche schon eine Weile das Buch Die Gattung Lophophora von Rudolf Grym und bekomme es nirgens. :cry:
Wer hat es und würde es mir verkaufen oder wenigstens kopieren, oder weiß wo ich es bekommen kann hat Haage nich noch eins? :jo:

Dornige Grüße

Mr.Astrophytum@gmx.de

Hallo.

Ich habe auch lange nach diesem Buch gesucht. Ist leider eines der gefragtesten Bücher. Ein ebook zu erstellen wäre eine reizvolle Aufgabe, für bevorstehende trübe Tage. Leider ist das mit dem Copyright nicht ganz einfach. Somit bleibt dir wohl nichts weiter übrig, als öfters mal bei ebay zu schauen, ob ein Exemplar versteigert wird. Leider. :cry:

Gruß

http://www.kakteenweb.de/Grafik/literaturframe10.jpg

Loui
10.09.2004, 10:25
ja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber das prob is, wie du schon gesagt hast, dass das buch sehr gefragt ist, und nu bin ich leider kein ölscheich :( :cry:

aber vielleicht klappts ja dochmal 8)

gruß, ludwig

Michael Wolf
10.09.2004, 11:45
Also, ich habs. :)
Zur Zeit nur sehr viel zu tun, aber der Dezember kommt schon noch.

Loui
10.09.2004, 19:22
:jo:

Anonymous
26.11.2004, 13:15
Wäre doch klasse wenn es jemand schaffen würde, dass Buch als .PDF Datei zu erstellen. Aber natürlich mit Absprache des Autors. :lol:

Ralf

Anonymous
17.03.2005, 22:08
http://www.cactusbooks.com/: Rod / Die Gattung Lophophora. (http://www.cactusbooks.homedns.org/details_9020_0_0_0_lophophora_nL3nEh6kss2mhLzs.htm l)

Dr. Huhn
28.05.2005, 13:11
Also ich hab das Buch heut endlich bekommen *freu* Das meiste ist aber tschechisch(?) und der deutsche Teil befasst sich nur sehr kurz damit. Kennt jemand irgendeinen Übersetzungsdient im Internet oder sonst noch wo, wo man das tschechische nach deutsch kriegt? Oder gibts irgendwo eine ganze Übersetzung davon?

Ida
28.05.2005, 15:53
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.cactusbooks.homedns.org/details_6087_0_0_0_lophophora_xX1xUpv1QAVMRTlE.htm l
Viele Grüße- Ute

Loui
28.05.2005, 17:00
das mit dem tschechischen hätt ich dir sagen können :D
wieviel haste denn hingeblättert, damit ich mal ne ahnung von der größenordnung hab und mir den gedanken mir auch mal soeins zu holen schnell wieder ausm kopf schlagen kann ;)

gruß, ludwig

Dr. Huhn
28.05.2005, 18:58
Das Buch ist etwa Handgroß und birgt 120 Seiten. 100 Seiten davon sind die tschechischen und 20-30 von den tschechischen sind rein bebilderte Seiten. Relativ große Schrift. Die 20 deutschen Seiten hat man schnell durchgekauert, und das Ding hab ich auch noch für 90€ geschnappt ôO
Ich glaub, ich lass mir davon Kopien anfertigen und ggf. noch schnell binden und lass das Originalbuch in der DKG-Bibliothek verschimmeln xD

Anonymous
01.10.2005, 19:57
Hallo Mr. Astrophytum,

und? Hast mittlerweile ein Exemplar finden können von diesem Buch?

Gruss

Ralf

Anonymous
05.10.2005, 08:40
Hi,

mein Tipp:

www.mexiflor.com => Bücher.

Evtl. gibt´s da noch ein Exemplar.

MfG
Frank

Anonymous
11.10.2005, 14:02
Hurra, hurra,

ich hab´s gestern mit der Post bekommen. Ein tolles Buch.
Kann ich nur jedem empfehlen, der sich etwas näher mit den Lophos beschäftigen möchte. Texte zum großen Teil ins Deutsche übersetzt (beiliegende Übersetzung). Arten, Standorte, Kultur und Pflege werden beschrieben und es gibt tolle Standortfotos.

:jo:


"(Loph)euphorische" Grüße
Frank

COAS
13.10.2005, 17:05
Ein guter Tipp für die Suche nach Büchern, die nicht mehr im Handel erhältlich sind, ist das ZVAB (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher), in dem mehrere Millionen (!) Angebote professioneller Anbieter enhalten sind:

http://www.zvab.com/SESSz135729502211129215427/gr2/de/index.html

Ein gelegentlicher Blick in das Verzeichnis lohnt immer (wobei allerdings das hier gesuchte Buch zur Gattung Lophophora augenblicklich nicht angeboten wird), viele Klassiker der Kakteen-Literatur sind hier - z.T. wirklich ausgesprochen günstig - zu finden.

Beste Grüße,

COAS

Anonymous
14.10.2005, 21:21
danke hartwig,
eine sehr interessante seite, werde gleich mal ein wenig stöbern....

psy-system
19.10.2005, 17:47
Hallo zusammen,

Hab am Sonntag das Buch in der Schweizbestellt, heute habe ich es schon bekommen für 90Sfr. umgerechtet ist es glaube ich 60Euro mit der übersetzung.

Geb euch mal die Website. www.mexiflor.net

Gr Psy-systeme

Anonymous
26.12.2005, 12:22
Hi,

wie sieht es denn mit den Rechten aus bei diesem Buch? Das Original habe ich hier und die Zeit um das ganze einzuscannen um das alles ins .PDF Format zu wandeln hätte ich auch.
Hat jemand Kontakt zu Herrn Grym? Würde mich mal intersssieren.

Tschööö

Ralf