PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallihallo



Lioness
19.05.2014, 16:34
Ich bin jetzt zwar schon ein Weilchen in diesem tollen Forum angemeldet, doch bisher hatte ich noch nicht die Muße mich vorzustellen. Das tue ich nun.

Ich heiße eigentlich Sandra, bin 26 und wohne derzeit in Cottbus. Aufgewachsen bin ich jedoch im kleinen Städtchen Guben an der deutsch-polnischen Grenze. Momentan bin ich leider ohne Job, denn hier in der Gegend hat man nicht allzuviele Möglichkeiten. Mein Lebensgefährte und ich wollen aber eventuell den Sprung ins schöne Rheinland schaffen, doch bisher ist es uns noch nicht geglückt.

Meine Leidenschaft für Pflanzen begann bereits im Kindesalter und als mir meine Tante mal einen Kaktus schenkte, interessierte ich mich verstärkt auch für diese Gewächse. Schon auf dem Fensterbrett meines Kinderzimmers standen etliche Kakteen und ein großer Teil meines Taschengeldes floss wohl in derartige Pflanzen ^^ Überlebt haben es freilich längst nicht alle, Anfängerfehler machte wohl jeder, doch ich hatte schon eine beachtliche kleine Sammlung. Nach einem krassen Wolllausbefall musste ich viele meiner Kakteen irgendwann leider entsorgen und mein Interesse ebbte ziemlich ab. Doch seit einigen Jahren habe ich dieses Hobby wieder aufleben lassen. Dadurch, dass ich mit meinem Lebensgefährten in einer kleinen 2-Raum-Wohnung mit Balkon lebe, muss ich mich natürlich pflanzentechnisch nach wie vor einschränken. Zumal ich ja nicht nur Kakteen mein Eigen nenne... Glücklicherweise sind meine Schwiegereltern in spe genauso blumenverrückt wie ich, sodass ich einige meiner stachligen Gesellen auch bei denen unterbringen darf, zumindest im Sommer. Ein Traum wäre natürlich ein kleines Gewächshaus, wo ich meine Pflanzen auch im Winter lassen könnte. Bisher ist das Winterquartier meiner Kakteen in einem ungenutzten, hellen und im Winter wenig beheizten Zimmer meines Elternhauses, d.h. ich muss im Herbst bzw. Frühjahr alle Pflänzchen mit dem Auto dort hinbringen oder holen. Ist aber besser als gar nix.

Hier noch ein paar Infos in Kurzform über mich.

Ich interessiere mich speziell für folgende Kakteen & Sukkulenten: Opuntien, Echinopsis, Gymnos, Lophophora, einige Säulenkakteen sowie alles was mir sonst optisch zusagt, außerdem Stapelia, Huernia, Orbea & Co
Ich interessiere mich noch für folgende Pflanzen: Hoya, Orchideen (Phalaenopsis, Cymbidien), Anzuchtexperimente mit Ananas und anderen Exoten, Gemüsepflanzen & (Garten)Pflanzen allgemein
Weitere Interessen & Hobbys: Tiere (besonders Vögel), meine beiden Nymphensittiche (früher hatte ich außerdem Zebrafinken & Kanarien), Tierschutz, Inline-Skating, Eislaufen, Speedminton & Federball, Natur-und Tierbeobachtungen, Malen & Basteln sowie Zeichnen, Gartenarbeit, Lesen

So, ich denke das reicht erstmal :)

MarcoPe
19.05.2014, 17:20
Hi Sandra,

das ist ja eine ausführliche Vorstellung!
Sicher findest du hier noch andere Menschen, die einige einer Hobbys teilen.

Da wünsche ich euch erst einmal Glück bei der Suche nach passenden Arbeitsplätzen und dann irgendwann einmal ein GEWÄCHSHAUS!

Grüße von
Marco

Stachelkumpel
20.05.2014, 20:40
Dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen, Sandra!

Bei Deiner Vorstellung fehlt ja nur noch ein Bild ;-)

Gruß Gregor

Bockav
20.05.2014, 20:44
Wow,
so eine Vorstellung liest man nicht alle Tage.

Auch von mir eine herzliches Willkommen!!
Viel Spass weiterhin.

samsine
20.05.2014, 23:59
Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches http://smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif hier im Forum.


LG
Frauke

Lioness
21.05.2014, 20:52
Naja, ich dachte mir: wenn Vorstellung, dann richtig ^^