PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name des Kaktus



Lutsche83
29.03.2008, 18:48
Hallo, kann mir einer sagen wie sich dieser Kaktus nennt???
D.h. kann ich auch nicht im Internet gucken wie ich ihn am besten pflege. Habe ihn als ableger bekommen. Nun hat er seine ersten wurzeln.
Und damit ich weiss wie ich ihn am besten pflegen muss würde ich gerne erst mal wissen wie er heißt.

Danke schon mal für eure antworten.

http://www.bildercache.de/thumbnail/20080329-184144-833.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20080329-184144-833.jpg)

MarcoPe
29.03.2008, 20:39
Hi Lutsche83,

das ist leider kein Kaktus! Naja, leider... Du hast da eine Aloe bekommen. Eine recht anspruchslose Pflanze, die keine besonderen Anforderungen an die Pflege stellt. Sonne wäre gut. Nicht zu viel gießen. Ab und zu Düngen. So wird sie sich prächtig entwickeln.

Gruß Marco

Lutsche83
29.03.2008, 20:46
Alles klar danke schön

Arsena
01.04.2008, 18:43
So eine Aloe hatte ich auch mal. Die bildet Kindel wie wild. Ich hatte davon einen ganzen Balkonkasten voll. Leider ist sie beim Umzug im Januar verstorben. Die ganze Pflanze wurde komplett matschig und hat ganz furchtbar gammelig gestunken! Ich weiß nun nicht woran es wirklich gelegen hat, aber ich gebe zu, dass ich die letzten Monate ziemlich sorglos mit ihr war, da sie seit Jahren wächst wie wild und ich dachte, die kriegt nichts klein. *schnief*
Denke mal sie wurde zu Tode gegossen?! Ich hatte sie in Pflege bei jemandem. Allerdings habe ich auch Tausendfüssler im Topf gesichtet und letztes Jahr hab ich (nicht lachen) die Erde mit Hasenkötteln ähm gedüngt :-D war wohl ein Experiment das in die Hose gegangen ist.

Also @Lutsche83 sobald dich deine Aloe komplett zuwuchert (und das wird sie sehr bald tun), dann würde ich mich freuen, wenn ich einen Ableger von dir bekomme ... mir fehlt meine Aloe *schnief* und ich wohne ja wie du im Ruhrpott ... genauer in Dortmund und du?

Noch ein Pflegetipp ... ich habe das Pflänzchen anfangs sehr sparsam gegossen ... eben wie Kakteen auch, weil ich es nicht besser wußte, was dazu geführt hat, dass sie immer ziemlich mickrige dünne Blätter hatte. Als ich angefangen habe sie mehr zu gießen hat sie richtig dicke saftige Blätter mit richtig schönen Zähnen bekommen.

Hat da noch jemand genaue Gießtips? Ich weiß nie so genau wieviel Wasser Aloes nun wirklich brauchen. Zumal man bei Google immer nur auf Schönheitsseiten landet und ich will mir meine Pflanze eigentlich nicht ins Gesicht klatschen. (Allerdings hilft ihr Saft super bei Verbrennungen!)

LG Aniko