PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fungizid einsetzen



dirkakti
13.06.2014, 13:35
Hallo,

ich beabsichtige ein fungizid einzusetzen bei meiner aloe polyphylla sowie bei agave americana. Hat jemand eie meinung dazu und oder vielleicht erfahrung das mittel welches ich habe nennt sich previdur N. Das empfohlene mittel ist leider hier inm land nicht zu bekommen nennt sich activate SP auf dem us markt zu haben.
Fotos von der pflanze habe ich schon gepostet.

Vielen dank für tips

stefang
13.06.2014, 13:44
Hat jemand eie meinung dazu
Wozu?
Hast du einen Pilz an den Pflanzen?
Wer hat irgendein Mittel empfohlen?
Previcur N ist ein zugelassenes Fungizid, warum etwas Illegales aus dem Ausland einführen?

dirkakti
13.06.2014, 13:54
Danke für die schnelle antwort.

das illegale aus dem ausland ist ein organisches fungizid das andere die chemische keule. Natürlich habe ich einen pilz sonst hätte ich ja nicht gepostet. Seit mehr als 3 monaten kämpfe ich schon dagegen und der einzigste experte für diese pflanze den ich kenne wohnt in calfornien. Hier im land kennt sich anscheinend keiner damit aus so wirklich. Die bilder sind in den anderen beiträgen gepostet.


gruß Dirkakti

stefang
16.06.2014, 13:51
Wenn ich seit drei Monaten ein Problem hätte, würde ich nicht mehr auf bio achten, da darfs dann auch die chemische Keule sein. Hast du denn das Previcur N schon ausprobiert?

dirkakti
20.06.2014, 11:33
Hab nun alle aloen und agaven gesprizt nun muss ich abwarten 3 - 8 wochen nächstes mittel welches in frage kommt wäre Dithane ultra. Nächstes problem wäre wenn der winter kommt und der pilz nicht vollständig eleminiert ist kann ich mir vorstellen das eine erneute infektion im winterquartier möglich wäre. Alles in die biotonne mehr bleibt wohl nicht.

Gruß Dirk