PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lithops noch ausähen oder nicht?



BrittaS
11.09.2004, 23:20
Hallo zusammen!

Ich war mal kurze Zeit verschwunden, aber jetzt bin ich wieder da....

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Habe neuen Lithopssamen. Soll ich die jetzt noch aussähen oder lieber noch warten bis zum Frühjahr??
Habe gehört, dass es mit Tageslichtlampen eigentlich geht, aber ich wollte doch dann lieber mal die Fachfrauen und -männer fragen. Was meint Ihr??
Eigentlich steh ich mit Lithops ja eh ein bißchen auf Kriegsfuß, aber ich find die so schön und deswegen will ich es halt nochmal versuchen.

Und ich hab da gleich noch eine 2. Frage. Kann ich meine Sämlinge von Mai jetzt nochmal pikieren? Wollte die den ersten Winter auch bei mir drinnen lassen, dass die mir nicht kaputt gehen.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß Britta

Loui
12.09.2004, 14:24
also ich denk mal dass das mit ner tageslichtlampe schon noch geht, aber es wird wahrscheinlich besser sein, es erst im frühjahr zu machen!
meine letzten lithops samen sind garnet erst gekeimt... ich bin zutiefst frustriert! kein einziger *schnüff*

bei dem pikieren will ich lieber mal nix dazu sagen, das würd mich selber interessieren! :)

gruß, ludwig