PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echinopsis unter Natriumdampf Lampe



tobs
29.06.2014, 10:54
Hallo zusammen,

ich hab 2 Echinopsis geschenkt :grin::grin::grin:bekommen und wolte jetzt fragen ob es gut oder eher schlecht ist wen ich die mit unter die Natriumdampf Lampe stelle.
Es sind noch stecklinge die ich gerade vor einer woche in die erde gepflanzt habe........

MarcoPe
29.06.2014, 19:00
Warum stellst du sie nicht ans Fenster oder raus, in die Sonne?

Marco

baumax
13.07.2014, 20:38
Kannst du schon, aber wenn du ein Fensterplatz hast machts eher weniger Sinn. ;)

Nexeron
14.07.2014, 12:27
Kommt auf die Lampe drauf an, Natriumdampflampen haben doch zu hohen Rotlicht-Anteil oder? Und da Rotlicht das Längenwachstum fördert und blau die Breite, könnten die ohne Ausgleich vllt komisch wachsen. Ist nur eine Annahme, vllt kann jemand seine Erfahrungen teilen.

sonne69
15.07.2014, 23:31
Warum macht ihr so komische Dinge mit den armen Pflanzen??? Echinopsen sind wirklich recht einfach, in ihrer Handhabung selbst bei den Hybriden habe ich recht gute Erfahrungen gemacht,...weil ich machmal meine sie wären zu sehr überzüchtet ,und deshalb etwas anfälliger gegen Schädlinge....aber dem ist nicht so ....das Beste ist frische Luft und UV Licht .....dann wachsen sie auch ,..und das relativ schnell...;)