PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Kaktus gieße ich seit 27 Jahren?



steffen thüringen
22.07.2014, 19:39
Seit nunmehr über 27 jahren betreue ich dieses schöne stück nur leider weiß ich immer noch nichts über seinen namen oder seine herkunft.
Am positivsten machte sich eine umtopfung und ein umzug vor 5 jahren bemerkbar und jetzt hat er wieder ein neues bett von mir bekommen.... Selbst im winter blühte er schon!
Sorge bereitet mir die größe da er immer zu einer seite wächst und ich ihn alle 1-2wochen drehe zur sonne hin.
Hat da jemand eine bessere idee?
Gruss steffen

kaktusy
22.07.2014, 22:41
hallo

dein Kaktus ist eine parodia. sie sieht ganz gut gepflegt aus - anscheinend machst du soweit alles richtig.

steffen thüringen
22.07.2014, 23:19
Sehr gut da weiß ich endlich mal bescheid,schönen dank hierfür.
Ist mein bestes Stück hab noch bilder davon wie er neben meinen Geburtstagskuchen steht...mitte der 80iger ;-)
Jedes jahr hab ich ein bild gemacht wenn er blühte!
Nur die größe macht mir sorgen ist fast ein halber meter will nicht das er abbricht!

Blume
23.07.2014, 08:31
Warum sollte er abbrechen? Er ist gut gewachsen, kompackt, hat keinen Knick und steht gut im Futter. Alles richtig gemacht würd ich sagen, das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre das Foto, man fotografiert nicht gegen das Licht *g Ende der Meckerei *gg

mfg

steffen thüringen
23.07.2014, 08:51
Er war unten etwas dünner und hat immer im topf gewackelt habe ihn jetzt ein bisschen tiefer eingesetzt.und mit drei Stäben und seil gesichert!
Geb ich dir voll recht mit dem licht aber da das südseite ist hat er von um 11 bis die sonne untergeht immer gegenlicht;-)
Aber großes lob mit der bestimmung hat super schnell funktioniert hier!
Aber einen hätte ich da vieleicht noch..... Wenn es jemand weiß bitte schreiben danke!

MarcoPe
24.07.2014, 22:01
Gerne: Opuntia monacantha var. monstruosa.

Marco