PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verliebt in Kakteen



Waalfisch01
08.08.2014, 12:58
so,
nun erst einmal "guten Tag" und ich bin total "neu" hier und hoffe doch ,dass mir hier mit Tips und Tricks geholfen werden kann.
habe mich tatsächlich in kakteen "verliebt" und mir im Supermarkt die ersten kleinen Dinger gekauft. Das war bereits vor ein einhalb Jahren.
habe diese dann aus das Blecheimerchen heraus genommen und im Tontopf mit Kakteenerde gepflanzt. Heute sind sie schon mächtig gewachsen und einer trägt, wie eine Krone einen niedlichen Blütenkranz. Ich werde mal ein Bild einfügen ; muss mich blos mal schlau machen wie das hier geht......
Die drei Kakteen stehen sehr dicht an einander und sehen aus wie Säulen; die größere "säule" hat diesen Blütenkranz. Nun haben sie sich aber ; wahrscheinlich durch das wachsen -aus einander gedehnt ? Habe nun Befürchtung das sie umkippen ???:roll::oops:
Vieleicht kann mir mal jemand antworten ??

Lioness
08.08.2014, 18:26
Hallo und willkommen!

Ja, hier bist du richtig wenn du nun zur Gruppe der Kakteensüchtigen zählst. Ich selbst bin zwar auch noch nicht allzu lange in diesem Forum dabei, kann dir jedoch schon sagen, dass du hier viele, viele Infos über die mehr oder weniger dornigen Gewächse erfahren kannst. Um deine komisch gewachsenen Säulenkakteen zu analysieren, müsstest du am besten mal Fotos hochladen :)

So wie du fangen wohl viele KakteenliebhaberInnen an. Meist bekommt man irgendwo die ersten Exemplare her und schon werden es immer mehr. Bis man schließlich merkt, dass Fensterbrett oder Balkon zu klein werden... Dann wird`s kritisch, denn man muss sich überlegen wohin mit all den Pflanzen, denn man findet in Gärtnereien, auf Börsen und in Baumärkten immer wieder interessante Kakteen, die man begehrt ^^

In diesem Sinne LG Lioness

MarcoPe
10.08.2014, 14:49
Hallo Waalfisch01 und herzlich willkommen im Forum!

Zeige mal Bilder, dann hilft dir sicher jemand gerne.

Viele Grüße von
Marco