PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo zusammen



ballu
24.09.2014, 15:22
Etwas spät aber hoffe nicht zuspät möchte ich hallo allen Freunden der Kakteen sagen.

Zu meiner Person ist zusagen,ich heiße Heiko bin 43 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen.

Ich wohne auf dem Land und bin sehr naturverbunden,daher auch mein erster Beruf als Forstarbeiter.

Mich hat schon immer ,auch als Kind ,die Blütenpracht der Kakteen faziniert auch wenn ich ehrlich zugeben muß,meist nur die Blüten.

Vor 4jahren habe ich mich entscheiden müssen was aus Vaters kakteen werden soll und ich denke ich habe mich richtig entschieden.

Als erstes war klar retten an Pflanzen was zu retten ging,das ist mit einigen Verlusten gelungen.

Dann mußte Gewächshaus wieder saniert werden,Raum wo Kakteen stehn ist fertig,nun muß Voraum und Fassade außen noch fertig werden.

Jetzt kommt die größte Aufgabe,Arten zu wissen und sie nach ihren Bedürfnissen zu pflegen.

Spontanexperimente sind alle erfolgreich zur Arterhaltung geglückt aber bammel hab ich dennoch,da ich wohl nach dem was ich hier gelesen hab immer alles genau falsch gemacht habe,ich hoffe das es trotzdem klappt.

Natürlich reizt es mich auch die Sammlung wieder zu vergrößern,das Gewächshaus darf voll werden wie es einmal war.

Einige Bilder hab ich ja schon hier im Forum und ich würde mich freun für viele gute tips zu den Kakteen und bei der Bestandsaufnahme und Bestimmung der Kakteen.

So denke mal das war ein Überblick über mich und meinen Weg zu den Kakteen.


wünsche allen nen grünen Daumen und viel Freude an ihren Lieblingen

Heiko aus Waldheim

MarcoPe
24.09.2014, 19:15
Na dann noch einmal:
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Du bist ja schon recht aktiv und hoffentlich bleibt es so.
Weiterhin viel Spaß hier wünscht

Marco

samsine
24.09.2014, 20:37
Hallo Heiko,

http://smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/herzlichwillkommen.gif

LG
Frauke

stefang
24.09.2014, 21:55
Hallo Heiko,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
Bilder vom Gewächshaus folgen doch noch, oder?;)

ballu
25.09.2014, 12:45
@ MarcoPe: Also wo ich dich beruhigen kann ist,ich bin nicht der Typ der schnell wieder die Lust verliert,ob ich aber immer so aktiv sein kann,kann ich nicht versprechen,jetzt gings weil Mutter im Krankenhaus war,morgen kommt sie heim.
Heißt Haus und Hof will gemacht sein,Gewächshaus muß werden,Garten muß in Schuß sein und um Mutter mußch mich kümmern,nat. geh ich auch arbeiten also sehr wenig Zeit leider aber wenns geht werd ich auch hier sein
@stefang:gibt doch hier viele Themen,keine Angst ich werd schon paar Schocker reinstelln auch beim Gewächshaus aber langsam kann man es wieder als solches bezeichnen.
Die gute Stube ist schon fertig wo Kakteen drinn stehn auch wenn sie noch mit Baumaterial und Farbe den Platz teilen.

@samsine,stefang und marcope danke für die nette Begrüßung