PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege von Fraileas



Anonymous
20.06.2002, 05:11
Hallo

Ich habe seit ein paar wochen Fraileas in meiner Sammlung. Folgende Arten: F. aurea, F. dadaki,F. pullispina. Was mich etwas stutzig macht,ist das die Arten? nicht in Deutschland unter dieser Bezeichnung zu finden sind (Pflanzen stammen aus Österreich). Ich habe leider in Literatur und Internet nicht viel über die kleinen gefunden, nur soviel:
-teilen sich den Lebensraum mit Notocactus, Parodia, Gymnocalcium
(stammen aus Südamerika>Brasilien>?)
-möchten kein direktes Sonnenlicht (mögen Halbschatten/in ihrer Heimat werden sie ja auch von Vegitation überwuchert)
- lieben sandige leicht lehmige Böden (mit organischer Substanz/Humus???)

Was stimmt davon mit euren Erfahrungen überein, wer hat noch mehr Informationen bezüglich geeigntes Kultursubstrat, Wasserbedürfniss, Lichtbedürfniss.
Meine Pflanzen stehen zwischen Pflanzschalen, und auf der hintersten Sprosse der Kakteenbank. Die Aurea stehen direckt am Fenster (SüdWest).

Marc
20.06.2002, 11:21
Hi!
Über die Pflege kann ich Dir leider nicht viel sagen, jedoch bei den Namen kann ich Dir weiterhelfen. F. aurea und dadakii werden heute unter F. pygmaea, stammen aus Urugay und Argentinien.