PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sareths Stachelfreunde Teil 2



Sareth
30.12.2014, 18:48
1811118112181131811418115

So, hier ist der Rest. Wie gesagt, der Cereus im zweiten Bild ist nicht matschig oder irgendwas. Der wurde einfach braun, wie vertrocknet. Nummer vier sieht auch seit Jahren so aus, wächst nicht.

MarcoPe
30.12.2014, 22:16
Tipp: Wenn du mehrere Bilder einstellen möchtest, klicke doch ins erste Posting auf "Antworten" und setze sie in das neue Fenster. Dann hast du all schön zusammen.
1. Da vergeilt was. Selenicereus-Sämlinge? Oder war das mal was ganz anderes? Ein Chamaecerus?
2. Ich bin mir jetzt sicher, dass da mal Spinnmilben dran waren.
3. Opuntia microdasys, niedlich, aber aua
4. und 5. sind Pilosocereen. Der linke hat auch Schäden von einem Milbenbefall. Der treibt aber sicher wieder durch. Pilosocereen sind Säulenkakteen. Großer Topf, viel Wasser und Dünger im Sonnenlicht. So werden die schön

Viel Erflog im neuen Jahr mit deinen Kakteen wünscht
Marco

ballu
30.12.2014, 22:28
hi zusammen

Wehrend ich gegrübelt hab war marco schneller.

Es geht um den 3ten,den Opuntia microdasys.

Vater hatte gelben(Opuntia microdasys),braunen(Opuntia microdasys var.rufida) und weißen,ich würde sagen das dies ein weißer ist.

Heißt er auch Opuntia microdasys oder ist es auch eine Varität wie der braune,würde mich gern interessieren.


mfg ballu

Sareth
31.12.2014, 14:27
Danke! - "Viel Wasser" - aber jetzt nicht, oder, weil jetzt müssen sie in der Winterruhe sein? Alle diese Kakteen von Teil 2 stehen jetzt kühl im Schlafzimmer und bekommen so gut wie nie Wasser.... Nummer 1 sah schon so aus, als ich ihn bekommen habe. Ja, diese Miniopuntie ist so süß =) Soll ich Nr. 2 entsorgen oder kann man dem noch helfen? Wie erkenne ich Spinnmilben? Also, ich habe da nie so ein Geflecht oder etwas gesehen, wie es etwa bei Balkonpflanzen auftritt....

Sareth
31.12.2014, 14:39
Können 2, 3, und 4 in einem Topf bleiben oder brauchen die unterschiedliche Pflege? (Scheint mir fast so.) Nummer 4 sitzt mit einer Mamillaria im Boot....

micha123
01.01.2015, 17:48
1. Da vergeilt was. Selenicereus-Sämlinge? Oder war das mal was ganz anderes? Ein Chamaecerus?


Ich würde auf letzteres tippen.

Gruß,
Micha

Sareth
12.04.2015, 18:17
18788
Da freut sich jemand über die neue Spezialerde! Ich muss ja sagen, ich finde diese steinhart aussehende Erde ungemütlich. Aber nun ja, ich bin kein Kaktus ;)

micha123
12.04.2015, 20:31
Da freut sich jemand über die neue Spezialerde!

Danach sieht es aus. Einer oder mehrere Ringe von Blüten in Scheitelnähe, so soll es ein.

Gruß,
Micha