Frosthartepalmen.de
06.01.2015, 14:29
Ich habe vor drei Jahren zwei Doppelfolien Gewächshäuser aufgebaut und bin sehr zufrieden damit.
Das Gewächshaus auf Foto 1 habe ich fertig gekauft ab- und wieder aufgebaut.
Das Haus auf Bild 2 war ein Normales Folienhaus in schrecklichem Zustand. Ich konnte eigentlich nur die Stahlsteher Bögen wieder verwenden.
Ich habe die Stahlsteher um 2 m erhöht und dann mit entsprechenden Fundamenten aufgestellt. Die Giebelseiten waren nicht vorhanden. Ich habe mit Aluprofilen ein Gerüst gebaut auf die ich dann Doppelstegplatten geschraubt habe.
Anschließend habe ich die Doppelfolie aufgebracht und Elektrowinden mit Temperaturfühler eingebaut.
Die Wärmeversorgung erfolgt über eine Fernwärmeleitung.
Das Regenwasser sammle ich in einem großen 100 m³ Tank.
Außerdem habe ich eine automatische Tröpfchenbewässerung eingabut.
Innen habe ich Rolltische aufgestellt.
Wer selbst mal ein Doppelfolienhaus plant oder spezielle Rückfragen hat, dem kann ich gerne weiterhelfen.
1813618135
Das Gewächshaus auf Foto 1 habe ich fertig gekauft ab- und wieder aufgebaut.
Das Haus auf Bild 2 war ein Normales Folienhaus in schrecklichem Zustand. Ich konnte eigentlich nur die Stahlsteher Bögen wieder verwenden.
Ich habe die Stahlsteher um 2 m erhöht und dann mit entsprechenden Fundamenten aufgestellt. Die Giebelseiten waren nicht vorhanden. Ich habe mit Aluprofilen ein Gerüst gebaut auf die ich dann Doppelstegplatten geschraubt habe.
Anschließend habe ich die Doppelfolie aufgebracht und Elektrowinden mit Temperaturfühler eingebaut.
Die Wärmeversorgung erfolgt über eine Fernwärmeleitung.
Das Regenwasser sammle ich in einem großen 100 m³ Tank.
Außerdem habe ich eine automatische Tröpfchenbewässerung eingabut.
Innen habe ich Rolltische aufgestellt.
Wer selbst mal ein Doppelfolienhaus plant oder spezielle Rückfragen hat, dem kann ich gerne weiterhelfen.
1813618135