PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos löschen



Dr. Dietmar
14.01.2015, 21:59
Hallo,

könnte mir bitte jemand erklären, wie ich Fotos in der Rubrik Anhänge verwalten dauerhaft löschen kann?

Danke!

Gruß

Dietmar

Ergänzung: Ein im Benuzterkontrollzentrum gelöschtes Foto taucht bei Erstellung eines neuen Themas in der Rubrik Anhänge verwalten wieder auf.

Marc
14.01.2015, 22:17
Sollte das nicht im Kontrollzentrum unter Anhänge verwalten gehen? Fotos zum Löschen markieren und dann entsprechenden Knopf drücken?

Dr. Dietmar
14.01.2015, 22:20
Sorry, ich hatte das Problem nicht ausführlich genug geschildert, siehe Ergänzung.

samsine
14.01.2015, 22:21
Hallo Dietmar,

hab gerade mal nachgeschaut.
Wie Marc schon schreibt, du gehst in dein Kontrollzentrum --> rechte Menüleiste Verschiedenes / Anhänge--> Liste der Anhänge öffnet sie -> rechte Seite neben Bildbeschreibung Häkchen setzen --> dann markierte Einträge löschen--> Bild ist weg

Gruß
Frauke

Dr. Dietmar
14.01.2015, 22:28
Danke für die Antwort. Genau das habe ich getan. Das Foto verschwindet zwar aus dem Benutzerkontrollzentrum, wird aber anscheinend nicht dauerhaft gelöscht. Es ist in der Rubrik Anhänge verwalten bei Erstellung eines neuen Themas noch vorhanden, auch nach verlassen des Forums und erneuter Anmeldung.

Gruß

Dietmar

samsine
14.01.2015, 22:29
Hm, stimmt. Hab es gerade probiert, selbst die gelöschten Bilder lassen sich im Beitrag einfügen.
Da muss ich erst noch mal schauen.

Dr. Dietmar
25.01.2015, 18:22
Hallo,
gibt es zu dem Thema schon eine Lösung?

Gruß

Dietmar

Marc
25.01.2015, 19:39
Leider noch nicht, wir suchen noch nach dem fachkundigen Personal mit dem entscheidendem Hinweis!

Dr. Dietmar
26.01.2015, 13:03
Im Zweifelsfall derjenige, der die website programmiert hat?

MarcoPe
26.01.2015, 19:26
Eigentlich eine gute Idee, Dietmar!

Wir müssen warten, was Samsine herausfindet. Habe bitte Geduld :)

Marco

MarcoPe
27.01.2015, 20:59
Ich habe gerade geschafft, einen Anhang zu löschen. Das müsste auch mit einem Bild gehen:

Im Thema Forumtreffen 2015 habe ich die Liste aktualisieren wollen. Am Ende waren zwei Listen dort:o
Ich bin wieder auf "Bearbeiten" und "Anhänge verwalten" gegangen, da sah man die Dateien unten links als icons. Wenn man auf das icon geht, ohne klicken, sieht man oben rechts auf dem icon ein Löschfeld. Das funktionierte.
Bleibt aber im Hauptordner erhalten.

Hoffentlich hilft euch das.
Marco

Dr. Dietmar
15.03.2015, 07:56
Ich wollte nur nochmal nachfragen, ob es inzwischen eine Lösung gibt?

Gruß

Dietmar

samsine
16.03.2015, 00:47
Hallo Dietmar,

leider konnte zu dieser Problematik noch keine Lösung gefunden werden.

Mal eine Gegenfrage: Warum möchtest du denn Anhänge löschen?

Die Anhänge der einzelnen User werden nur in den jeweiligen Beiträgen gezeigt. Ein Bild, was nicht in einem Beitrag eingebunden wurde, sieht auch keiner. Anders ist es mit Alben, welche im Benutzerprofil angelegt werden, die sind auch für User, welche das Benutzerprofil betrachten, einsehbar.

Einen Anhang oder Anhänge werden ja eigentlich hochgeladen, um sie im Beitrag zu zeigen.
Löscht der User seine Anhänge einige Zeit später, dann fehlt der Gesamtbezug im Beitrag. Zum Beispiel bei Bestimmungsfragen weiß dann keiner mehr, was sollte denn hier bestimmt werden?
Natürlich wird der Dateinmanager, wenn viele Anhänge hochgeladen wurden, mit der Zeit etwas unübersichtlich.
Dafür aber kann man sich im Dateimanager Unterordner einrichten. Um diese zu nutzen bzw. damit der gerade hochgeladene Anhang im richtigen Ordner landet, geht man beim Beitrag schreiben nicht auf Grafik einfügen sondern auf ‚Anhänge verwalten’.

http://up.picr.de/21294483qj.jpg

Im geöffneten Dateimanager, linke Seite klickt man mit der rechten Maustaste auf den Hauptordner und wählt ‚neuen Ordner’ erstellen, Name rein z.B. Bestimmung, Kakteen oder Sukkulenten. Vor dem Laden des neuen Anhangs vorher den jeweiligen Ordner öffnen und die Datei wird dann in diesem abgelegt.

Gruß
Frauke